Frage von BlvckEinhorn, 29

Geld verändert Menschen?

Ich habe in letzter Zeit gemerkt  das sich Meine Freunde sehr verändern wenn es um Geld geht. ZB wenn die mich fragen ob ich was ausleihen kann gebe ich ihnen was und nehme es meistens nicht mal zurück. Aber wenn ich meine freunde frage sind sie sehr zickig? Ist aber nicht nur bei meinen freunden so sondern auch bei andern. Aber wieso verändert geld Menschen so sehr?

Antwort
von bikerin99, 29

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Oder: Klare Rechnung - ausleihen, sofort zurückgeben, gilt für dich als auch Freunde, sonst könnte es zu Konflikten zwischen Freunden kommen, die nicht notwendig sind.

Antwort
von freezyderfrosch, 25

Ich denke da ist jeder Mensch unterschiedlich. Ich halte von dem Slogan "Geld verdirbt den Charakter" nicht sehr viel, weil ich einfach sowieso dafür bin, dass man sein Charakter anhand einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung dingfest machen sollte und nicht anhand des neusten Kontoauszuges.

Kommentar von BlvckEinhorn ,

Check ich nicht

Antwort
von Peppi26, 27

Bei Geld hört die Freundschaft auf! Du solltest ab jetzt deinen Freunden nix mehr leihen! Und schon garnicht wenn du es nicht zurück bekommst!

Antwort
von Almuric, 21

Wer an Freunde/Bekannte Geld verleiht, verliert meist zwei Dinge : Das Geld und den Freund...

:-)

Antwort
von Hainzelmann, 6

Nein, bei Geld kommt der wahre Charakter des Menschen zum Vorschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten