Wenn es die ganzen Zwänge, Verpflichtungen und auch finanziellen Überlegungen nicht gäbe: Wo würdet ihr am liebsten mal hinreisen und wie lange?

Per Bahn nach Dänemark, dort mit der Fähre auf die Färöern, dort einmal übernachten, dann weiter nach Island.
Auf Island die Ringstraße mit dem Fahrrad einmal ganz rundfahren und nach ca. 4 Wochen erschöpft und glücklich wieder per Fähre zurück. Wenn ich's nicht packe, nach der halben Strecke per Flieger von Kevlavik wieder nach Hause.
Das ist mein Traum.

Per Bahn nach Dänemark, dort mit der Fähre auf die Färöern, dort einmal übernachten, dann weiter nach Island.
Auf Island die Ringstraße mit dem Fahrrad einmal ganz rundfahren (ca. 1.400 km) und nach ca. 4 Wochen erschöpft und glücklich wieder per Fähre zurück. Wenn ich's nicht packe, nach der halben Strecke per Flieger von Kevlavik wieder nach Hause.
Das ist mein Traum.
Mit der Harley auf der Route 66 quer durch Amerika cruisen, wäre mein Traum!

Vier Wochen Karibik - nur mit meinem Mann, ohne Kinder, Telefon, Computer.
Trekking in Nepal und Tibet, aber für Einsteiger, da ich für wirklich anstrengende Touren nicht fit genug wäre.
Oder eine ausgedehnte Mittelamerika-Rundreise. Einige Gegenden dort würde ich gerne wiedersehen, andere neu entdecken.
4 Wochen lang die Westküste der USA entlangfahren incl. dem Kanadischen Teil der Westküste. Ein paar Tage Kanutour in Florida. Und zum Abschluß noch ein paar Tage irgendwohin, wo es warm ist und man den ganzen Tag toll schnorcheln kann...Karibik?
Ich bringe die Antarktis ins Spiel (ernst gemeint). Habe neben dem fehlenden Kleingeld nur etwas ökologische Bedenken - sonst wäre das ein echter Traum für mich (rieisge Eisberge, klare Luft, Eisbären, Pinguine...träum...)
UlfDunkel am 9. März 2007 22:35 Das mit den Eisbären in der Antarktis wird vermutlich nicht klappen, aber ansonsten ein schöner Traum.
Auf der sogenannten "Traumstraße der "Welt" (Panamericana) vom Norden Alaskas bis nach Feuerland zu fahren. Mit 25.000 km die längste Straße der Welt. Das soll eine atemberaubende und ganz spektakuläre Fahrt sein. Ob es die ursprüngliche Straße in der alten Form noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Es gibt hierzu einen alten Film ("Traumstraße der Welt"); ich vermute mal, dass im Gegensatz zu damals inzwischen allerdings viele Teilstrecken Autobahn sind.

China fuer ueber 2 Monate, Land und Kultur kennenlernen... Wird wahrscheinlich nie moeglich sein. LG
Der Annapurna Trail im Himalaya. Vorbei an ich weiss nicht wieviel 8000ern.
Mit dem Luxus-Orient-Express durch Indien auf den Spuren der Maharadschas.

Der Annapurna Trail im Himalaya klingt gut, aber auch die transsibirische Eisenbahn, oder die Züge in Peru sind sicher toll. Super Rundreise in Thailand habe ich schon hinter mir, ist zu empfehlen. Die Urlaube sollten natürlich genügend Zeit lassen für alle Pausen die man selber will.
Ich würde gern mal in der Karibik Urlaub machen. Total entspannen und einfach in ruhe chillen.
Wenn dann gleich eine ganz lange Weltreise, es gibt doch so viel zu sehen auf unserer Erde! Besonders reizen mich Karibik, Mittel- und Südamerika, aber auch große Teile Asiens, z. B. Indien oder Thailand.
Mit dem Gardentrain an der Südspitze Südafrikas entlang und anschließend Zeit so viel man will am LAKE MALAWI mit Ausfügen in die umliegenden Parks bzw Bergregionen.