Frage von ANDKNO, 64

Geld umtauschen in Prag oder in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 53

Auf gar keinen Fall solltest du in Prag auf der Straße Geld umtauschen, da wirst du gerne mal beschissen (auch wenn Prag ansonsten zu Unrecht viele Vorurteile hat). Wenn du eine Kreditkarte hast (z.B. Prepaid), kannst/solltest du dort an einem Bankomat Geld in der einheimischen Währung abheben. Ansonsten würde ich es direkt an der Grenze umtauschen.

Vielerorts wird übrigens auch der Euro dankend als Zahlungsmittel angenommen, z.B. beim Kauf der Vignette!

Kommentar von ANDKNO ,

wir machen eine Klassenfahrt dahin und unsere Lehrer sagen wir sollen das in Prag machen

Kommentar von offeltoffel ,

Geht auch. Nur eben auf keinen Fall auf der Straße, sondern in einer Bank

Antwort
von Linda910, 42

Würde es auch direkt in Prag machen

Antwort
von Sansibar007, 31

In Prag! An einer Wechselstube! In Deutschland neben die Banken locker 15 Cent pro Euro Gebühr!