Frage von Anonymous9877, 94

Geld umtauschen in der Bank Dauer mit Pfund?

Hey es geht für mich nächste Woche Sonntag los nach England, deshalb wollte ich jetzt schon Ca. 100€ in Pfund umtauschen und das wollte ich direkt in der Bank machen. Jetzt ist das Problem das ich das erst Dienstag machen kann. Wie lange dauert das Ca.? Und wird das mit Zeit passen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 78

Nach dem viele Banken diesen Service so nicht mehr bieten, kannst Du wie folgt verfahren. Rufe bei Deiner Bank an und bitte um Übersendung des britischen Geldes. In der Regel ist binnen 3 Tagen alles gelaufen.

Ich habe dafür ca. 10,-- Euro Gebühren zahlen müssen ( Postbank ).

Antwort
von CATFonts, 81

Wie lange du in deiner Bank warten musst, bis du an der vReihe bist, und wie viele Kunden vor dir abgefertigt werden, weiß ich nicht.

Stehst du aber am Tresen vor deinem Bankmitarbeiter, dauert es etwa 2 Minuten.

Antwort
von celaenasardotin, 69

Kommt auf die Bank an. Bei kleinen Summen geht das oft sofort , manchmal dauert es einige Tage und manche Banken tauschen überhaupt kein Geld um

Antwort
von webya, 56

Viele Filialen tauschen gar kein Geld mehr um. Frage einfach bei deiner Bank nach.

Es gibt auch Banken da werden die Sorten zugeschickt. Geht ganz schnell.

Antwort
von hauseltr, 51

Normalerweise tauscht man Fremdwährungen am Besten im Währungsland und zwar nicht direkt am Flughafen.

https://www.umrechner-euro.de/pfund-in-euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten