Frage von SaadiQ19, 67

Geld übrig für ein Haustier?

Hi leute ich bin m19 jahre alt und bin am überlegen ob ich mir nicht ein haustier zulege. Ich wohne noch bei meiner mutter und daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Mein problem ist das ich wieder arbeitslos geworden bin und mich jetzt um eine ausbildung kümmer, hab auch alles was an geld verlangt wird für die nächste zeit beseite gelegt und hab einiges übrig!

Mir ist jeden tag langweilig und deswegen will ich mir ein etwas kleineres niedliches tierchen holen. Welches kann man empfehlen um seine und meine zeit so angenehm wie möglich zu machen?

Antwort
von ninjabanana321, 22

Kommt darauf an, was du mit "klein" definierst.

Wenn dir langweilig ist würde ich dir eher zu größeren Haustieren wie etwa dem Hund raten, da du allerdings die Ausbildung hast, würde das zeitlich nicht klappen, da er viel Zeit braucht.

Ich kann nur aus Eigenerfahung mit meiner Schwester sagen, dass vielleicht der Hamster was wäre.

-> Pflegeleicht, günstig aber auch ein wenig langweilig für meinen Geschmack. Klar kannst du ihm dann Spielzeuge geben, mit denen er spielt. In die Hand nehmen ist auch kein Problem, aber das war's dann auch schon wieder.

Reptilien sind sowieso Tiere, die man sich eher anschaut als mit ihnen zu spielen.

Ich würde vorschlagen, dass du vielleicht mit deiner Mutter einen Kompromiss eingehst, da du ja noch bei ihr lebst und deswegen doch mal überlegen solltet, einen kleineren Hund zu kaufen, der jetzt was einfacher zu erziehen ist. Dazu muss man sich mit den Hunderassen auseinandersetzen.

Während du dann vormittags/mittags in der Berufsschule oder im Betrieb bist kann sich ja deine Mutter um ihn sorgen. Für den Rest des Tages hast du ihn wieder im Auge.

Ich finde, der Hund ist das perfekte Haustier, mit dem einem nie langweilig wird.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

Gruß, ninjabanana321

Kommentar von SaadiQ19 ,

schon weil hunde menschen verstehen? aber ein hund ist mir etwas zu groß und kommt nicht in frage

Antwort
von Gwennydoline, 37

Wie wäre es mit einer Ratte :) das sind super angenehme Haustiere: pflegeleicht, intelligent, werden handzahm, spielen gerne, fressen (fast) alles und sie sind recht günstig (Bitte von Privat nicht aus dem Zoogeschäft!)
Sie leben jedoch nur 3-4 Jahre - das muss dir vorher bewusst sein

Kommentar von SaadiQ19 ,

eine freundin hat gleich 2 von denen, ehrlich gesagt wiedern die mich an xD

Kommentar von Gwennydoline ,

Okay :) ist nicht jedermanns Sache

Antwort
von 12012000, 22

Wie wäre es mit zwei Meerschweinchen, sie leben ca. 5-7 Jahre und werden nicht so oft krank und falls sie krank werden ist es günstig

Kommentar von SaadiQ19 ,

wieso aber 2? ich will nur das eine tierchen haben und ihm ganz alleine meine zeit widmen

Kommentar von 12012000 ,

ich weiss nicht ob diese Regel auch in Deutschland so ist, aber in der Schweiz wenn du ein Meerschweinchen kauft musst du für das Meerschweinchen einen Partner kaufen damit sie nicht alleine ist

Kommentar von SaadiQ19 ,

ja mein vater hat immer mehrere gehalten aber eine freundin hat z.b nur den einen

Antwort
von Hatschi007, 33

nur für den moment denken und dann aus Langeweile ???? Nein, sowas hat ein Lebewesen nicht verdient. 

Was ist in 5 jahren oder 10 ? Was ist, wenn du keine langweile mehr hast, umgezogen und ständig nicht zuhause bist ?

Kommentar von SaadiQ19 ,

daran hätte man auch denken können aber ich bin ein beziehungsmensch wenn ich den kleinen lieg habe dann würde ich quasi sterben für ihn (deswegen sollte der auch etwas intelligenter sein aber jz kein affe)

Antwort
von ischdem, 6

"Geld übrig" du musst ganz klar einen Betrag einplanen.....bei einem Hund sogar an Arztbesuche und Impfungen denken......das ist nicht mit "Geld übrig" getan.

Antwort
von Networkhilfe, 12

Liebe/r SaadiQ19, 

Ich habe 2 Kater und es sind echt süße und unproblematische Haustiere! Sie verschwenden deine Zeit nicht und sind sehr pflegeleichte Tiere!  

Allerdinng braucht eine Katze Freilauf! Eine kleine Mietwohnung reicht da nicht! Das Tierheim schreibt einen Mindesplatz für die Haustiere vor... 

Ausserdem ist es empfehlenswert, wenn du auf dem Land lebst, deine Katze ab und zu an die Frische Luft zu bringen...  

Liebe Grüße, die Networkhilfe ;)

Antwort
von Tobi1811, 37

Kauf dir ein Hund wenn deine Eltern nichts dagegen haben :)

Kommentar von SaadiQ19 ,

perfekt für den sport oder? dafür hab ich meine freunde und soviel zeit hab ich nun wirklich nicht :D

Kommentar von Tobi1811 ,

Dann kauf dir eine Schlange oder Schildkröte :)

Kommentar von SaadiQ19 ,

eine schildkröte und hamster hatten wir mal die sind aber dumm wie brot :D

Kommentar von Tobi1811 ,

Papagei :)

Antwort
von NickDunlap, 31

Ein Haustier zu besorgen, weil einem 'langweilig' ist, finde ich jetzt nicht so überzeugend. Was ist denn, wenn dir nicht mehr langweilig ist?

Kommentar von SaadiQ19 ,

ich hab meine zeit hinter mir wo ich 22h am tag unterwegs war und mir immer überlegt ein haustier anzuschaffen ich bin viel reifer und erwachsener geworden und das tier wird wohl auch nicht aus den augen gelassen werden weil ich 4 geschwister hab die jeden tag die machbarskatze raufholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten