Frage von Sceneity, 22

Geld überwiesen zwischen gelagert?

Habe minus bei einem anbieter habe das geld überwiesen per sepa am bank automat

laut meiner Bank ist das geld raus gegangen und am empfänger an gekommen

laut empfänger ist das geld aber nicht auf mein Kunden Konto da es woll noch 2 tage auf ein zwischen konto gelagert ist ( laut Tele auskunft )

jetzt meine Frage hab ich das recht da zu sagen das es gezahlt ist und so mit dienste wider ferfüger zu sein haben zu dem hab ich mehr gezahlt und bin jetzt wider im plus

oder wie ist da die lage

Antwort
von BarbaraAndree, 22

Erst wenn das Geld gebucht auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist, erst dann wird alles andere automatisch gehen. Das kann ein bis zwei TAge dauern. Künftig solltest du dein Konto im Plus führen, wenn du etwas kaufen willst, sonst kann es unangenehm werden.

Kommentar von Sceneity ,

Ich weiß  es kammen aber leider einige rechnungen die wichtiger waren und mich echt kalt erwicht haben

daher hab ich da nur zum teil gezahlt und jetzt ausgeglichen + etwas mehr um auf der sicherrein seite zu sein wen mal wider was ist

das hat mich etwas aus der spur wegen weinachten b-day und was da noch so kommt 

danke für die schnelle antwort =)

Antwort
von Liesche, 16

Ehe das Geld nicht offiziell eingegangen ist, kannst Du nicht darüber verfügen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten