Geld Überwiesen, Aber keine Ware angekommen [Privat]

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm gelaufen. Man überweist kein Geld im voraus bei der Platform. Nun ist das Geld weg und keine Ware kommt. Wenn er weiterhin nicht reagiert, dann gehe zur Polizei und zeige ihn wegen Betrug an. Dann bekommt er wenigstens eine Strafe aber Du Dein Geld nicht wieder. Da hilft nur noch der Weg zum Anwalt. Ich hoffe Du hast eine RS-Versicherung, sonst wird es teuer, wenn der Käufer pleite ist, dann ist nichts zu holen und Du bleibst auf Deine Kosten sitzen.

Du bist vielleicht gut! Du hast gestern überwiesen, das heißt, dass der Empfänger das Geld vielleicht noch nicht mal hat und Du beschwerst Dich, dass Du Dein Paket noch nicht erhalten hast.

Der Verkäufer muss ja erst mal die Möglichkeit haben, das Paket fertig zu machen und zur Post zu bringen. Dann solltest Du der Post noch mindestens 1 oder 2 Tage Zeit lassen, es zu Dir zu bringen. Also rechne mal mit frühestens Samstag, eher noch nächste Woche.

Letzte Woche Dienstag

@PaulTheBro

Selbst da ist es noch nicht seltsam. Lass Dir die Sendungsnummer geben, dann siehst Du, wo sich Dein Paket befindet. Du musst bedenken, dass der Verkäufer das Geld am Mittwoch/Donnerstag erhalten hat. Sollte er dann vielleicht am Freitag das Paket weggebracht haben, so hätte es zwar heute ankommen können, aber durchaus auch morgen noch.

Mit der Sendungsnummer kannst Du sehen, wann Du Dein Paket bekommen wirst.

@blondie1705

Ich hab ihm doch bereits mit einer anderen Mail Adresse darauf angesprochen, ob der Laptop noch verfügbar sei. Und er hat mir gerade eben geantwortet dass er das noch ist.

@PaulTheBro

Wenn er tatsächlich letzte Woche Mittwoch Deine Sendung losgeschickt hätte, könnte er Dir doch auch die Sendungsnummer geben. Ansonsten kannst Du Dein Geld zurückfordern, da Du kein Paket erhalten hast. In diesem Fall wäre Lastschrift besser gewesen, denn dann könntest Du Dein Geld selbst zurückbuchen lassen.

Zeig ihn an wegen Betrugs, dies ist im übrigen die älteste Betrugsmasche der Welt, leider stellen einige Händler wie MEDION nun auch auf "Vorkasse" um, weil die Kunden angeblich beim bezahlen per "Kauf auf Rechnung" nicht gezahlt hätten.

Schreib ihm das mit der Anzeige über diese zweite Mail-Addy!

Hallo,

wenn Du das Geld ers gestern auf dem normalen Bankweg überwiesen hast, kannst u frühestens morgen oder Freitag damit rechnen, dass der Verkäufer die Gutschrift auf seinem Konto hat.

Und dann erst muss er die Ware rausschicken bei Vorkasse.

mfg

Parhalia

Letzte Woche Dienstag

@PaulTheBro

Letzte Woche Dienstag ist ein anderes Thema. Die kohle müßte im Inlandstransfer schon längst beim Versender eingegangen sein, wenn Dine eingetragenen Kontodaten auf der Überweisungsbeauftragung absolut stimmig waren. ( also korrekt )

Kontrolliere das und nehme diesbezüglich dann nochmals Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Suche Kontakt mit Deiner Bank ( Nachforschungsantrag ), wenn Du oder der VK Fehler feststellten.

Frag ihn ob er es verschickt hat, und Verfolge die Sendung mitt der Auftragsnummer im Internet oder geh zur Post, falls dies ZU trifft. Wenn er dir nicht antwortet oder er es verneint, und es immernoch nicht losschickt, zeige ihn an!