GELD ÜBERWEISEN OHNE EIGENES KONTO?

9 Antworten

Wenn du die Kontodaten hast kannst du das Geld bei der gleichen Bank oder Sparkasse, bei der das Konto ist, bar einzahlen. Kostet dann Gebühren (um die 5 bis 10 Euro, meine ich).

Wenn das Konto desjenigen, der das Geld erhalten soll, beispielsweise bei der Sparkasse München ist, kannst du es bei der Sparkasse Hamburg einzahlen.

Ist es bei der Volksbank Frankfurt, kannst du es z.B. bei der Volksbank Leipzig (usw) einzahlen.

iGALL
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Zu einer Kasse ( Sparkasse , VR-Bank , Postbank , usw. ) gehen und eine Einzahlung auf das Empfängerkonto machen.

Oder deine Eltern überweisen das und gibst denen das Bar .

Überweisen heißt von Konto zu Konto. Wenn du keines hast, kannst du auch keine Überweisung tätigen.-

Aber du kannst das Geld bei der entsprechenden Bank bar auf das Konto einzahlen.

Ich glaube das geht Kostet aber Geld einfach in eine Spaarkase oder eine Volksbank gehen und nachfragen. ( Kostet ca 10 euro )

Mit Bargeld auf deine Bank / Sparkasse gehen und das Geld mittels eines Einzahlersscheines (oder wie sich das nennt) auf das gewünschte Konto überweisen.