Frage von depressivefuchs, 67

Geld überweisen-kann der Empfänger sehen wann ich das Geld überwiesen habe?

Kriegt er es irgendwie bescheid wenn ich das Geld überweise?

Antwort
von Zappzappzapp, 35

Auf seinem Kontoauszug kann er es nicht sehen, wann Du überwiesen hast.

Online-Überweisungen dauern aber heute nicht länger als einen Bankarbeitstag und Papierüberweisungen nicht länger als zwei Bankarbeitstage.

Daher weiß er, wenn das Geld auf seinem Konto gutgeschrieben wird automatisch, dass es nicht länger als zwei Tage her sein kann, dass das Geld überwiesen wurde.

Kommentar von depressivefuchs ,

kriegt er es auch mit wenn das geld auf seinem konto gutgeschrieben wird? also kriegt er sowas wie eine nachricht?

Kommentar von Zappzappzapp ,

Ja natürlich kriegt er das mit, wie soll ein Konto denn sonst funktionieren?

Man bekommt nicht automatisch eine Nachricht, wenn Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird.

Aber er wird ja regelmäßig auf seine Kontoauszüge sehen, das macht man eben, wenn man so ein Konto hat. Und dann sieht er, wann das Geld eingegangen ist.

Antwort
von Midgarden, 44

Das kann er sich doch ausrechnen

Kommentar von depressivefuchs ,

Ich sollte etwas vor 1-2 Monaten überweisen, aber mache es jetzt weil er gesagt hatt das es quasi egal ist wann ich es bezahle.

Kommentar von Midgarden ,

Hauptsache, Du zahlst ;-)

Länger als 48 Stunden dauert kaum noch eine Überweisung

Antwort
von JoachimWalter, 38

Auf dem Kontoauszug.

Antwort
von webya, 30

Er sieht doch den Zahlungseingang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community