Frage von Mayday500161, 59

Geld überweisen ja oder nein?

Hallo. Ich möchte mir im Internate einen gebrauchten Fernseher zulegen. Jetzt habe ich einen gefunden und der Verkäufer hat leider kein Paypal. Ich würde ihm das Geld überweisen, kann mir aber nicht sicher sein das das ich das Gerät auch erhalte. Was soll ich tun???

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 16

Nicht kaufen und zu einem Händler gehen, der auch gebrauchte Geräte anbietet und verkauft.

Antwort
von DrStrosmajer, 34

Das Gerät selbst abholen oder vom Verkäufer bringen lassen und bei Übergabe in bar bezahlen.

Kommentar von Mayday500161 ,

Ja wäre ne gute Alternative. Aber es sind gut und gerne 250km

Antwort
von OnkelSchorsch, 22

Du meinst sicher nicht "Internate", sondern "Internet".

Wo und wie genau möchtest du denn etwas kaufen? Ohne genaue Angaben dazu kann man dir kaum einen sinnvollen Rat geben.

Antwort
von Domez92, 21

Hallo,

ich persönlich halte von solchen "Geschäften" nichts.Du könntest Fragen ob er zu einem "Kaufvertrag" zustimmen würde, indem dann die Zahlung vereinbart wird. Beispielsweise Anzahlung 50% und Restzahlung bei Lieferung, du könntest einen Scheck schicken, allerdings für den Verkäufer auch immer ein gewisses Risiko.

Kannst du das Gerät denn nicht persönlich abholen? Soweit entfernt ?

Bei weiteren Fragen gerne melden, ansonsten wünsche ich dir alles Gute.

Grüße Domez92

Antwort
von larry2010, 10

am ebsten persönlich abholen und vor ort überprüfen, ob der fernseher funktioniert und dann bezahlen

Antwort
von dafee01, 17

Lasse es dir per Nachnahme schicken! Ist zwar ein wenig teurer, aber du zahlst beim Erhalt des Geräts.

Kommentar von Schnoofy ,

Hilft aber auch wenig wenn sich nach dem Auspacken herausstellt, dass der Fernseher nicht funktioniert.

Antwort
von DickeBeine12, 24

Wenn du es nicht bei Ebay gefunden hast, die dich ein wenig schützen könnten, kannst du mal schauen, ob du einen Treuhänder findest, der euch dabei hilft. Du überweist ihm das Geld und der Verkäufer erhält es erst, wenn du dein Gerät bekommen hast.

Antwort
von FCN4EVER1904, 33

Ebay Kleinanzeigen? Normales Ebay?

Kommentar von Mayday500161 ,

Da habe ich schon geschaut. Aber leider sind die Angebote immer nur auf Abholung. Ich habe nunmal keine Möglichkeit irgendwo hin zu fahren. Leider...

Antwort
von bert1980, 16

Würde ich nicht riskieren ... Spar auf nen neuen, den bekommste dann auch sicher und hast Grarantie.

Antwort
von Chenorm, 28

Die Finger davon lassen....Persönliche Einstellung.

Antwort
von Annabell2014, 19

Lass die Finger davon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten