Frage von xxchxx553, 102

Geld überweisen haben ohne Konto?

Ich habe auf ebay etwas verkauft und der Käufer will das Geld überweisen, und ich schicke dann das Ding per DHL. Ich habe aber kein eigenes Konto. Der Käufer wartet auf die Bankdaten, ich habe aber gar kein Konto. Was soll ich tun? (außer Eltern)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xxchxx553,

Schau mal bitte hier:
Geld Ebay

Antwort
von 716167, 79

Und von welchem Konto bucht Ebay die Auktionsgebühren ab? Da musst du ja auch ein Konto angeben.

Kommentar von xxchxx553 ,

Ist nicht ebay sondern Shpock. Ich habe ebay gesagt weil die meinsten Leute nurebay kennen

Kommentar von 716167 ,

Dann hast du Pech gehabt.

Kommentar von railan ,

Ist nicht ebay sondern Shpock. Ich habe ebay gesagt weil die meinsten Leute nurebay kennen

Geht nicht noch blöder?

Antwort
von oppenriederhaus, 39

Er könnte das Geld als Wertbrief schicken

In einem normalen Briefumschlag können bis zu 500 Euro verschickt werden. Die Post haftet bis zur Höhe dieses Betrags. Der Brief erreicht den Empfänger in der Regel am nächsten Werktag.

Antwort
von TheFreakz, 46

Per Nachname verschicken??

Kommentar von xxchxx553 ,

Verstehe nicht...

Kommentar von TheFreakz ,

Dann Google das.. Der Käufer zahlt die Ware wenn Sie ankommt.. Wenn er nicht zahlt bekommt er Sie auch nicht und Sie geht wieder zurück.

Hast Du außerdem die Einverständniserklärung deiner Eltern, dass Du Shpock nutzen darfst? Warum kann der Käufer es nicht auf die Bankdaten deiner Eltern überweisen?

Kommentar von Lupulus ,

Nachnahme hilft hier nicht weiter. Der einkassierte Betrag wird nämlich an den Auftraggeber überwiesen.

Antwort
von oppenriederhaus, 39

dann frage ihn, ob Du das Paket per Nachnahme schicken kannst.

Nachlesen wie das geht  kannst Du hier

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-nachnahme.html

sonst musst Du eben die Bankdaten Deiner Eltern angeben

Kommentar von Lupulus ,

Der eingezogene Nachnahmebetrag wird dann umgehend auf Ihr Konto überwiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten