Frage von JamBay15, 46

Geld überweisen bei der Bank?

Hallo, ich möchte jemanden Geld überweisen! Habe ein Jugend Konto! Brauch ich dafür online-banking wenn ich jemanden geld überweisen möchte? Ich möchte es bei der Bank überweisen also an diesen Automaten und nicht online!

Antwort
von ThommyHilfiger, 14

Zwei Möglichkeien am Automat: Entweder du steckst deine Kontokarte ein

und tippst die Daten (Empfänger, IBAN, Betrag und Bezug (z.B. Rechnungs-nummer) mit der Tastatur ins Bildschirmformular ein  oder

du füllst ein Überweisungsformular (liegt bei der Bank) in Druckschrift aus und steckst es nach Aufforderung in den Scannerschlitz

Alle anderen Angaben werden von deiner Karte eingelesen.

Übrigens: Wenn du "wie in guter alter Zeit" das Formular am Schalter abgibst, so wird daraus eine händische Überweisung, und die kostet dann eine Gebühr... Also lieber, wie in modernen Zeiten Selbermachen...

Antwort
von SiViHa72, 17

Du kannst einfach zu dem Automaten gehen und dort die ÜW machen. Du brauchst dafür Deine Konto-Karte und die PIN:

Antwort
von cba321, 29

Was denkst du denn, wie man das vor 20 Jahren ohne Internet gemacht hat? ;-)

In die Bank gehen und den Überweisungsträger ausfüllen, abgeben, fertig.

Antwort
von Joschi2591, 23

Du möchtest jemandem (mit m) Geld überweisen.

Ja, das kannst Du am Automaten machen.

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Am Automaten benötigt man kein Onlinebanking. (Wenn man Onlinebanking hätte, würde man es ja auch Online machen und nicht zum Automaten rennen.)

Antwort
von Omikron6, 16

Also bei meiner Bank kann man nicht am Automaten überweisen. Wenn ich es nicht im Onlinebanking machen will, muss ich das per ausgefülltem Überweisungsbeleg (Vordruck) machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community