Frage von Didijal, 46

Geld überweisen, aber wie?! '?!?!?

Hey Leute,
Ich weiß es ist peinlich dass ich mich mit sowas nicht auskenne aber
1. wie lege ich Geld auf meine Bankkarte an?
2. wie überweise ich das Geld?

Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus wäre echt lieb wenn ihr mir das kurz erklären könntet :D    

Antwort
von Senchiohall, 19

Hallo,

sofern du kein Online Banking hast, kannst du Bargeld bei deiner Bank einzahlen. 

Du begibst dich in die Filiale deiner Bank mit deiner Karte und suchst den Automaten wo steht "Ein/Auszahlungen", dort findest du dann die funktion:
Einzahlung, welche du betätigst und legst Scheine (Kein Hartgeld/Münzen) in das Fach, welches sich öffnet. Anschließend betätigst du "Fertig" am Bildschirm.

Jetzt suchst du Überweisungsscheine, welche normalerweise rumliegen und füllst diese aus.

Kontonummer/Begünstigter(Der, der das Geld erhalten soll)

Anschließend wirfst du diese in den Postkasten der Bank (keine normalen Briefkästen) oder gibst sie am Schalter ab.


Antwort
von Lavendelelf, 14

Erst eine Frage vorab: Möchtest du via online-Banking überweisen? Bist du dafür bei deiner Bank registriert? Oder möchtest du zu deiner Bank gehen und Bar überweisen?

Antwort
von Januar07, 6

Wende an die Mitarbeiter/-innen der Bank Von denen wird Dir geholfen.

Jeder macht im Leben irgendetwas zum ersten Mal und hat keine Erfahrung, wie das funktioniert.

Für meinen sehbehinderten Nachbarn füllt die Bankmitarbeiterin das Überweisungsformular aus. Aber ich denke, daß ist eine Art persönlicher Service, da er sein Konto dort seit 30 Jahren hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten