Frage von MasterMaguku888, 26

Geld trotz kurzfristiger anfang?

Hallo, ich habe vorletzte woche eine berufsvorbereitende maßnahme angefangen bei einem meisterbetrieb. Bezahlt werde ich durch das arbeitsamt in höhe eines normalen hartz 4 satzes. Jetzt meine frage, ob ich dann ende dieses monats sprich nächste woche schon geld bekomme? Und wenn ja wieviel? Oder bekomme ich den erst nächsten monat?

Antwort
von loema, 16

Du bekommst das Geld rückwirkend anteilig für den November.
Und das - wenn es gut funktioniert- zum Monatsanfang.
Kann auch sein, dass es im ersten Monat noch nicht funktioniert und das Geld später kommt.

Kommentar von MasterMaguku888 ,

also bekomme ich dann nur einen teil?

Kommentar von loema ,

Ja klar.
Nur für die Tage, an denen du in der Maßnahme warst.

Kommentar von MasterMaguku888 ,

ah okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten