Frage von redrabbit123, 28

Geld, Studium , Stipendium, what?

Wie schwer ist es ein Stipendium zu bekommen für eine Uni? Was für Stipendien sind je nach Geschlecht(w) und Studienrichtung (Pharmazie) die beste Idee und gibt es eine andere Möglichkeit neben dem Pharmaziestudium Geld zu bekommen ( außer Bafög) ?

Danke schonmal :)

Antwort
von Rynak, 11

Schau mal bei dieser Website: https://www.stipendienlotse.de/

Ist eine Seite vom Bildungsmiisterium die alle Stipendien vorstellen und sagen worauf die Wert legen. Es bekommt nur ein geringer Anteil der Studenten ein Stipendium, mit etwas Angagement kann man aber ein Stipendium oder Nebenjob (zB an dr Uni als Tutor, wenn man schon 1 Jahr dabei ist) bekommen.

Antwort
von BerthaDieBaer, 12

Wenn du überdurchschnittliche Leistungen und überdurchschnittliches gesellschaftliches Engagement aufweist, ist es nicht schwierig ein Stipendium zu bekommen. Dafür musst du den Werken aber auch Gründe nennen, warum sie dich fördern sollten.
Neben Bafög und Stipendien kannst du natürlich auch noch einen Nebenjob aufnehmen oder im schlimmsten Fall einen Studienkredit aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten