Sofaschalter am 15.09.2008 um 22:39 Uhr
Warum heißt es , "Geld stinkt nicht", aber "stinkreich sein" oder " er/sie stinkt vor Geld"

das ist ein Zitat. Google mal: Geld stinkt nicht Zitat

Weil der Teufel immer wieder auf den selben Haufen scheißt.
YuLy42 am 15. September 2008 22:56 Das Zitat 'Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen' ist umgangssprachlich und hat nichts mit der Frage zu tun.
Scheesama am 15. September 2008 23:20 Was du nicht sagst,dann beanstande doch.Eine deiner leichtesten Übungen.
YuLy42 am 16. September 2008 10:16 Warum sollte ich, Du hast Dich doch bemüht, Antwort zu geben, es war halt nur nicht die richtige.
Eine m.E. falsche Aussage korrogiere ich, eine desinformierende oder nicht den Richtlinien entsprechende beanstande ich.

Weil Geld in Massen wirklich stinkt, ich habe mal in den Räumen der Bundesbank reingerochen, da wo die ganzen gebrauchten DM-Scheine zum Weiterverarbeiten gelagert waren. Ja, es hat sehr gestunken!
YuLy42 am 15. September 2008 22:59 Stimmt, hat aber nichts mit dem ursprünglichen Zitat "Pecunia non olet" zu tun.
Geld stinkt doch, weil es nimmt viele Gerüche annimmt. Allerdings kommt der Spruch davon, dass oft diesem seine Herkunft, wie es bekommen wurde, nicht anzusehen bzw. zu reichen ist.

Wenn ich selber Geld habe, stinkt es nicht. Wenn andere Geld haben, stinkt mir das.

Geld stinkt nicht deshalb, weil die Meisten auch Geld annehmen bzw. ein Geschäft machen, wenn die Sache auch nicht ganz sauber ist.

ach quatsch, stinkreich heißt es,weil früher die reichen leute überirdisch ''begraben'' wurden (in so schubladen oder so) und es dann nach verwesung gerochen hat.

Dieses Zitat stammt aus der Römerzeit, als die öffentlichen Toiletten von Kaiser Titus erstmalig besteuert wurdenund sich das Volk ereiferte - 'pecunia non olet' sprach er daraufhin: Geld stinkt nicht!-

Schonmal dran gerochen? Das kann schon ganz schön muffen... ;)

Geld stinkt nicht wenn man es hat, aber es stinkt Dir wenn andere es haben nur Du nicht...???