3

Geld stinkt nicht ???

Frage von Sofaschalter Sofaschalter

Warum heißt es , "Geld stinkt nicht", aber "stinkreich sein" oder " er/sie stinkt vor Geld"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von YuLy42 YuLy42

http://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet

• 3
    Antwort von dwarf dwarf

Geld stinkt doch, weil es nimmt viele Gerüche annimmt. Allerdings kommt der Spruch davon, dass oft diesem seine Herkunft, wie es bekommen wurde, nicht anzusehen bzw. zu reichen ist.

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Weil Geld in Massen wirklich stinkt, ich habe mal in den Räumen der Bundesbank reingerochen, da wo die ganzen gebrauchten DM-Scheine zum Weiterverarbeiten gelagert waren. Ja, es hat sehr gestunken!

Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

Stimmt, hat aber nichts mit dem ursprünglichen Zitat "Pecunia non olet" zu tun.

• 3
    Antwort von Scheesama Scheesama

Weil der Teufel immer wieder auf den selben Haufen scheißt.

Das Zitat 'Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen' ist umgangssprachlich und hat nichts mit der Frage zu tun.

Kommentar von Scheesama ScheesamaScheesama

Was du nicht sagst,dann beanstande doch.Eine deiner leichtesten Übungen.

Warum sollte ich, Du hast Dich doch bemüht, Antwort zu geben, es war halt nur nicht die richtige.

Eine m.E. falsche Aussage korrogiere ich, eine desinformierende oder nicht den Richtlinien entsprechende beanstande ich.

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

das ist ein Zitat. Google mal: Geld stinkt nicht Zitat

• 2
    Antwort von dschinghi dschinghi

Dieses Zitat stammt aus der Römerzeit, als die öffentlichen Toiletten von Kaiser Titus erstmalig besteuert wurdenund sich das Volk ereiferte - 'pecunia non olet' sprach er daraufhin: Geld stinkt nicht!-

• 2
    Antwort von dispo1 dispo1

ach quatsch, stinkreich heißt es,weil früher die reichen leute überirdisch ''begraben'' wurden (in so schubladen oder so) und es dann nach verwesung gerochen hat.

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Geld stinkt nicht deshalb, weil die Meisten auch Geld annehmen bzw. ein Geschäft machen, wenn die Sache auch nicht ganz sauber ist.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn ich selber Geld habe, stinkt es nicht. Wenn andere Geld haben, stinkt mir das.

• 1
    Antwort von Trudel1402 Trudel1402

Geldscheine sind extrem schmutzig

• 1
    Antwort von america america

eigentlich ein wiederspruch, aber geld stinkt wirklich nicht

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Dagegen. Protest!! Riech mal an Dollarnoten da wird dir aber anders

• 1
    Antwort von kaffeehexe kaffeehexe

Geld stinkt nicht wenn man es hat, aber es stinkt Dir wenn andere es haben nur Du nicht...???

• 1
    Antwort von Hoshie Hoshie

Schonmal dran gerochen? Das kann schon ganz schön muffen... ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.