Frage von deinlebenx31, 35

Geld statt Reha?

Hallo liebe Community,

da ich vor einem Jahr einen fremdverschuldeten- autounfall erlitt, bin ich seit einem Jahr krankgeschrieben.

Direkt nach dem Unfall habe ich eine 3 wöchige Reha absolviert.

Vor ca. 2 Monaten wurde ich zur Metallentfernung wieder ins Krankenhaus eingewiesen

Jetzt hat mir die gegnersiche Seite eine durch sie finanzierten Reha aufenthalt angeboten aber mir geht es jetzt eigentlich ganz gut.

also das ich schmerzensgeld kriege ist ja klar, aber diesmal habe ich eine Reha angeboten bekommen wegen der Metallentfernung

Meine Frage ist nun, kann ich statt dem 2. Reha angebot auch Geld verlangen, weil das mir ja eigentlich auch zusteht?

Antwort
von HalloRossi, 13

Das verstehe ich nicht. Die Gegnerische Seite dürfe eine Autohaftpflich sein ( oder?) die haben doch keine Rehaeinrichtungen? Normal ist der Ablauf anders: du machst schön alles was du für deine Gesundheit brauchst. Deine Krankenkasse zahlt das erst und holt sich das gemütlich von der Gegenseite wieder. Da hast du gar keine Arbeit mit und von diesen Vorgängen bekommst du auch nichts mit. Da stimmt also was nicht. Definitiv! Gib das deinen Anwalt

Antwort
von Modem1, 16

Warum hast du dir keinen Anwalt genommen?Der weis genau ob die Gegnerseite dich benachteiligen will.FOLGESCHÄDEN könnten für die äußerst teuer werden.Wenn er Fremdverschuldet ist sollte die Gegnerseite auch den Anwalt bezahlen? Über die Folgen der Reha oder nicht VORSICHT. Mit der Annahme des Geldbetrages könnte es ein Art Abfindung bedeuten und damit hat sich es. Kumpel wurde damals von der Berufsgenossenschaft durch Annahme eines Geldnetrages übers Ohr gehauen. Geld lockt ich weis und das weis auch der Gegner.Unbedingt Rechtsberaten lassen!!!!

Kommentar von deinlebenx31 ,

Also ich habe von meinem Anwalt ein Brief bekommen das die gegnerische Seite mir dieses Angebot macht und ich soll am Montag das mit ihm besprechen, aber wie scheint die aussicht nach geld? 

9.000 euro hab ich schon bekommen im vergangenen Jahr und jetzt eben reha statt Geld? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten