Frage von zeller1989, 48

Geld Sparen privat daheim oder Auf ein Tagesgeldkonto?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir ein Tagesgeldkonto anlege, nun möchte ich eure meinung hören. Was fändet ihr besser, das Geld eher privat zuhause zu sparen oder auf so ein Tagesgeldkonto.

Pros und Kontras bitte.

Vielen dank, mfg.

Antwort
von Rosswurscht, 44

Bei der Diba gibts momentan 1% aufs Tagesgeldkonto. Ist also immer noch besser als bei der Sparkasse oder Raiffeisenbank Kontoführung zu bezahlen.

Zauhause gibts gra nix, aber es kostet auch nix :-)

Kommentar von zeller1989 ,

Die andere frage wäre allerdings dann, ist mein Geld auf so ein Konto auch sicher? Man weiß nie was in der Zukunft so alles los ist.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich hoffe nicht, dass der Laden morgen Pleite geht ... !

Aber garantieren kann ich nix ;-)

Dann kauf dir lieber ein schönes Sparschwein für die Wohnzimmerwand :-)

Antwort
von Mepodi, 48

Die Zinsen sind sowie im Keller das sich das wohl kaum lohnt, ein Konto anzulegen.

Daheim auf dem Geld rumzuhocken bringt aber auch nix.

Ich würde ein Konto anlegen damit das Geld wenigstens geschützt ist.

Die andere frage, ist mein Geld dann auch wirklich geschützt? man weiß nie was in zukunft passiert.

Kommentar von Mepodi ,

oh mein geschützt bezog sich in dem Fall auf Diebe. vor einer Wirtschaftkrise ist es nirgends geschützt. da müsstest du schon in etwas investieren, zb Wohnungen

Antwort
von Joschi2591, 40

Klare Antwort: Tagesgeldkonto.

Suche im Internet nach aktuellen Angeboten, vielleicht sogar mit Neukundenbonus. Am besten eine Direktbank mit online banking.

Auch wenn die Zinsen niedrig sind, sie sind immer noch höher als unterm Bett.

Aber dann besteht die andere frage, ist das Geld auch wirklich sicher aufm Konto? in zukunft blicken kann keiner.

Kommentar von Joschi2591 ,

Ja mei. Eben. Natürlich ist das Geld bei einer "normalen" Bank sicher, wenn Du nicht über 100 000 € hast. Für Deine so gestellte Frage gibt es keine Alternative. Die Bettgeschichte oder Zuhause-Antwort ist nicht das Gelbe vom Ei.

Antwort
von Demelebaejer, 9

Was soll das Geld denn zu Hause? Am Ende wird es gestohlen, und dann?

Tagesgeldkonto ist angesagt.

Antwort
von CocoKiki2, 35

weißte was....um den banken mal eins auszuwischen würd ich sagen, lass es daheim. beim tagesgeldkonto kommt sowieso nix bei rum.

auch ne geile antwort :D ja ich tendiere eher auf für zuhause, wer weis obs in zukunft überhaupt sicher ist auf ein konto zu sparen.

Kommentar von lesterb42 ,

Da werden sich die Banken aber dolle ärgern...

Kommentar von CocoKiki2 ,

na wenns jeder so machen würde wäre das echt ein gewinn für die bürger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten