Hallo ich habe mir noch nie ein Auto Finanziert sondern habe mein Geld immer schön gespart und dann gekauft. In 2 bis 3 Jahren möchte ich mir in ein Auto für 20.000Euro kaufen 6000 Euro habe ich schon und mein Altes ist dann noch 1000 wert.
Kennt jemand von euch eine gute möglichkeit, meine geld anzulegen und einmal pro monat ein festbertat von 500Euro einzuzahlen(natürlich mir viel Zinsen und nicht so viel Risiko).

momentan sind Tagesgeldkonten nicht ohne..bei ca. 5 % Zinsen ein risikoarmes und gut verzinstes Geschäft
Ich würde auch das bereits vorhandenen Geld als Festgeld mit zwei Jahren Laufzeit anlegen. Dabei kannst Du aktuell mit 5-5,5 Prozent Zinsen pro Jahr rechnen. Den monatlich anzusparenden Betrag kannst Du dann auf einem Tagesgeldkonto anlegen. Wie Du etwa auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/ vergleichen kannst, bringen gute Angebote dabei aktuell Renditen von 4,6 bis 5 Prozent im ersten Jahr ein. Dabei ist die Verzinsung aber immer von der Entwicklung des Leitzinssatzes der EZB und Zinsanpassungen der kontoführenden Bank abhängig.
Gabi40 am 19. Dezember 2008 16:45 Und bitte nicht die 25% Abgeltungssteuer vergessen, die Dir der Rote Finanzminister Steinbrück von Deinem Erlös abzieht!

Festgeldkonto. Was anderes fällt mir spontan nicht ein. oder Staatsanleihen...
das ist ne supereinstellung und wenn du die möglichkeit hast monatlich 500 euro zu sparen ist das doch optimal. lass dich doch mal bei der bank beraten. vielleicht ein aktiensparvertrag.

nicht leichter als das.
angenommen, Dein Alter ist in 2-3 Jahren nichts mehr wert, dann muß Du ohne Zinsen nur 28 Monate a 500 Euro sparen, das sind 2 1/2 Jahre.
Wenn Du dann noch ein Angebot nutzt und Dein Geld auf einem kostenlosen Girokonto sparst, auf dem Du mehr als 0,5 % p.a.Guthabenszinsen auf den Betrag, den Du nicht auf ein Visa-Sparkonto mit 3,8 % Guthabenszinsen ansparst, dann kannst Du ca. 1 Monat früher das neue Auto kaufen.
Ich könnte Dir weitere Möglichkeiten nennen, aber diese kenne ich und kann Sie zum Nachmachen empfehlen.
Beispiel:
Ein Tagesgeldkonto mit 5% jährlicher Verzinsung, monatlicher Zinsausschüttung - und Du zahlst am Anfang 6000 EURO ein, sowie monatlich 500 EURO (12 x).
Nach einem Jahr eingezahlt: 12000,00 EURO
gespartes Geld inkl. Zinsen: 12471,98 EURO
Die 6000 Euro, die schon vorhanden sind, kannst Du auf zwei Jahre bei einer Direkt-Bank (vielleicht sogar Deine Hausbank)zur Zeit für etwa 5 Prozent pro Jahr anlegen, Anlageform Sparbrief Die Einzahlungen auf ein Tagesgeld-Konto bringt zur Zeit etwa 3,5 Prozent, und ist bei jeder deutschen Bank absolut sicher. Aktien ist bei Deinem Anlageziel nichts, weil zu kurzfristig und risikoreich. Ein Sparbrief und ein Tagesgeld-Konto sollten keinerlei Gebühren für Eröffnung, Kontoauszüge kosten.

Da kann ich Dir nur ein Festgeld- oder Sparkonto bei Banken oder Sparkassen empfehlen. Alle anderen Anlagen mit hohen Zinsversprechungen sind für Dich viel zu riskant! Gehe jedoch auf keinen Fall zur City-Bank, daß ist nämlich ein Betrugsinstitut schlechthin und kommt auch aus US-Amerika!
Dein gewählter Weg des Sparens für ein neues Auto ist sehr Vernünftig! In der augenblicklichen Absatzkrise der Automobilkonzerne könntest Du allerdings für Dein Traumauto einen sehr günstigen Rabatt aushandeln, der bringt Dir nämlich mehr als jedes Sparkonto! Viel Erfolg und Gruß Gabi40
Habe meinem Sohn sein Sparbuch aufgelöst und 5.068,30 € Laufzeit 16.10.08-16.10.2009 (1 Jahr) bei 4,90% /248,35 € 5.316,65 € kommen raus die Postbank hatte ein Angebot „Kapital plus“ (ohne Risiko)
werden dei Zinsen Jährlich berechnent also wieviel bekomme ich wenn ich 1 jahr lang 500 euro auf das konto überweise
wie der Kontoname es sagt ist es ein Tagesgeldkonto, was also unter tägliche Verzinsung fällt..aber eben nicht täglich 5 %