GELD SPAREN FÜR EIGENBAU PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naklar kannst du für dein pc sparen und ja man kann mit einem selbst gebauten pc um die 200€ sparen aber wenn es dein erster pc ist dann rate ich dir mit was kleinem anzufangen weil man mit pcs im wert von 1200 € echt ein bisschen übertreibt hol dir am besten was kleines damit du es später aufrüsten kannst somit sparst du auch noch ein haufen geld weil sich die preise ständig ändern Kleiner tip wenn du jetzt taschengeld bekommst z.B. 20€ dann steck dir 10€ ein und tuh die restlichen 10€ verstecken dann musst du halt mit den 10€ klarkommen. Ps. Ich mach das auch und und hab noch in den sommerferien ein ferienjob gemacht und somit ein 1300€ pc gekauft aber ich hane mir das direkt so groß gekauft weil ich schon einen kleinen gaming laptop hatte und mir das nicht ausgereicht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThxForHelpSupp
19.02.2016, 23:31

Warum nicht gleich auf was ordentliches gehen? Was bringt mir wenn ich mir einen 800€ PC kaufe, aber dafür nicht die Leistung habe die ich gerne hätte?

0
Kommentar von Engin1907
20.02.2016, 19:46

Du kannst nur wenn du was ordendliches haben willst dann musst du mehr bezahlen als sonst weil du den dann alle 2 bis 3 jahre aufrüsten musst

0

Ganz ehrlich, einen ordentlichen PC bekommt man auch für viel weniger, lieber nen Pc für 600€ als keinen :D Ich persönlich kaufe zusätzlich auch gerne gebraucht ^^

Bist du hardwaremäßig schon entschlossen, oder weißt du noch nicht was du genau im PC haben willst? Kann definitiv einen Blick nach Gamingpcs auf Ebay Kleinanzeigen empfehlen, denn ein Pc mit der Leistung dieses Geräts:

(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-gtx-970-i5-8gb-ram-1tb-hdd/419912799-228-6376)

kostet neu gerne mindestens 1100€, ich persönlich kaufe bis auf z.B. Festplatten ausschliesslich gebraucht, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht ^^

18.02.2016, 20:41

Ne bin schon recht entschlossen! Aber ich lass mich gerne überreden ;) ! In eBay hab ich leider wenig Vertrauen! Ich zahl lieber mehr und kann zu 99% darauf zählen,dass mein gewünschtes Produkt im guten Zustand und wie erwartet ankommt! Natürlicj muss das jeder für sich selber wissen.

0

Ich verstehe deine frage jetzt nicht? Also "am besten" sparen kannste nur wenn du nix mit dem Geld kaufst xD.... aber kleiner tipp von mir, übertreibs nicht mit den 1200 € .. alleine einen PC ( sehr guten!) kriegste LOCKER für 600-700 wenn du dir ihn selbst z.B auf hardwareversand.de zusammenbaust. Alles was darüber ausgibst ist unnötig ... Und sei froh dass du 30€ im monat hast.. ich mit mittlerweile 16 Jahren habe noch nie Taschengeld bekommen und auch kaum geschenke zum geburtstag.. und heute hab ich trotzdem nen halbwegs ordentlichen pc und nen top monitor... 

ALSO ALS ERSTES KOMMT ES GARNICHT GUT WENN MAN ALLES IN CAPS SCHREIBT.

Zweitens, solltes du an deiner Rechtschreibung und Wortwahl achten, wobei ich "baby-sitzen" schon sehr amüsant fand. Und ich bin mir sicher, das du dir eine arbeit wie "baby-sitzen" oder Zeitungsaustragen zulegen kannst. 

Was soll man denn bitte beim Eigenbau-PC sparen? Preis/Leistungs Technisch bestemögliche Produkte kaufen. Das wars. Viel kann man dazu noch nicht sagen, da sich auf dem Markt die nächsten Monate/Jahre viel ändern wird. Und es anscheinend noch ein bisschen braucht bis du genug Geld hast ;).

Wie du Geld sparen kannst? Weniger ausgeben! Ist ja nicht so als müsstest du Miete, Steuern, oder Nebenkosten Zahlen. Also denk lieber erst nach bevor du eine Frage stellt.

Ich denke hiermit ist alles beantwortet.

18.02.2016, 20:21

1. Wie du siehst kann ich mich treffend und mit guter Rechtschreibung/Grammatik ausdrücken, aber ich gebe zu dass manchmal mir ein Flüchtigkeitsfehler unterläuft (da ich noch nicht an die kleinere Iphone Tastatur gewöhnt bin hab halt Patschefinger :D

2. Das mit den Caps lass ich echt (mich haben schon zwei darauf angesprochen :)

3. Danke dass du trotzdem auf meine Frage halbwegs hilfreich geantwortet hast ;)

0

Mein Bruder möchte genau das gleiche machen :) er verkauft zum Beispiel gerade seine Playstation .... vielleicht hast du auch etwas was du nicht mehr brauchst und kannst es über das Internet verkaufen . So kannst du nochmal an mehr Geld kommen ;) Ja , und die frage mit dem sparen : leg das Geld dafür einfach irgendwo zurück oder gib es einem Elternteil damit du dir auf keinen fall davon Geld nimmst und dir etwas anderes kaufst :)

ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte , corokk

18.02.2016, 20:24

Danke vielmals für eine gute Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?