Frage von Jaycations, 65

Geld senden mit WesternUnion?

ich möchte mit WesternUnion geld versenden. Muss ich den Empfängernamen auf Kyrilisch Schreiben (Empfänger hat russischen Namen) oder mit unseren Buchstaben ? Nur damit es keine Probeme bei der Identitätsüberprüfung und Geldausgabe gibt.....

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonoPazzo, 28

Hab ich oft gemacht. Du schreibst es Mut lateinisch Buchstaben. Ich weiß das weil die Person die an die ich es schickte einen echt schwierigen Nachnamen hat. Ich hatte dann Probleme es mit deutschen Buchstaben zu schreiben xD

Antwort
von dimawowaputjew, 33

In lateinischen Buchstaben. Und zwar so, dass man das auch wieder eindeutig rückübertragen kann. Also nicht aus einem Квачков einen Kwatschkoff oder so machen, sondern Kvachkov, nesse noch Kvačkov. Falls der Empfänger einen Reisepass besitzt, dann die Schreibweise daraus übernehmen. 

Eine geheimes Passwort kann zwar angegeben werden, ist aber in Russland nicht erforderlich. Beachte, dass die Banken so dreist sein können und eine ordentliche "Komissija" einbehalten und die Summe, die ausgezahlt wird, geringer sein kann, als der gesendete Betrag.

Antwort
von safur, 33

Kannst du das dort so eingeben? Dann schon!

Es wird normalerweise der Pass (wie im Pass) mit Vorname + Nachname verglichen. Oft gibt es auch noch die geheime Frage + Antwort :-)