Frage von fabianjaeckel, 56

Geld Rückzahlung Spange?

Hallo, Wie viel Geld bekommt man zurückerstattet nach einer Zahnspangen Behandlung, wenn man bei der TK ist (es wurden ca. 2500 Euro gezahlt)? Danke im Voraus.

Liebe Grüße, Jäckel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreierBerater, 29

Erstattet wird so um die Hälfte herum, 55% mit Glück.

0% wenn die Millimeter Schiefstand im Kiefer nicht ausreichten!

Es erschreckt mich bereits, dass ihr voll in Vorleisting treten musstet. Normal zahlt die Gesetzliche ca. 800, der Patient dann runde 1500 und bekommt dann nach erfolgreichem Abschluss etwa 500 von der Gesetzlichen zurück!

Antwort
von fabianjaeckel, 27

16 Jahre alt und leichte Schiefstellung 13.

Antwort
von kevin1905, 31

Welcher Grad der Gebissfehlstellung liegt vor? Wie alt war die Person bei Behandlungsbeginn?