Frage von Linval,

geld rollen ?

hallo also habe jede menge kleingeld weiss aber nicht vieviele münzen in eine rolle kommen weiss das jemand ?

Antwort von Butan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bitteschön ;-)

google ist clever ;-)

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Antwort von waltghaupt,

Wie von kingsizesf gesagt bei der Bank Rollpapier holen, Geld passend einrollen, Kontonummer auf die Rolle schreiben und bei der Bank abgeben.

Antwort von kingsizesf,

Erst zu deiner Bank und Rollpapier besorgen. Dann sorgfältig zählen und die Münzen fest ins passende Rollpapier einrollen. Dann deinen Namen auf jede einzelne Rolle schreiben oder stempeln. Dann wieder zur Bank gehen (möglichst nicht zu Stoßzeiten wenn 10 Leute hinter dir an der Kasse warten) und das Geld auf dein Konto oder Sparbuch einzahlen - das ist wichtig, weil sie zum reinen Geldwechseln nicht verpflichtet sind. Einzahlungen auf Kto/Sparbuch müssen sie aber anscheinend annehmen. Bei der Post wird dann jede Rolle genau gewogen um schnell zu prüfen ob auch die richtige Menge Münzen drin ist - das dauert bei größeren Mengen natürlich ein bißchen...

Antwort von gemaalsa,

Gehe zu deiner Sparkasse und lasse das Geld mit einem Münzzähler zählen. Lege noch ein paar kleine Schein dazu und lasse es auf dein Konto gutschreiben. Manche Banken geben dir es auch gleich in bar. Man muss nur fragen.

Antwort von gisaking,

bis zu 50.

Antwort von vivaldi1969,

Kleingeld und auch noch gerollt sehen inzwischen die meisten Banken nicht mehr gerne. Ich hatte bei der Sparkasse die größten Probleme. In meiner Filiale haben sie noch einen Münzenzähler, ich darf aber immer bloß eine handvoll Centstücke mitbringen. Informiere dich mal bei deiner Bank.

Antwort von Butan,

das steht auf dem rollpapier drauf

Kommentar von Linval,

habe ja keines da !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten