Frage von schneelicht, 27

geld reicht einfach nicht und ich finde einfach keinen neuen job?

das geld reicht nicht und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich suche schon seit jahren vergeblich nach einer ausbildung aber habe nur einen teilzeitjob und verdiene durchschnittlich zwischen 100 und 200 euro. ich bin 19 jahre und lebe bei meiner mutter und sie verdient selber nur 500 euro und da bleibt nichts über , deshalb muss ich mir alles selbst kaufen und das reicht nicht einmal für lebensmittel . es ist schwierig einen anderen job zu finden eventuell müsste ich umziehen und das kann ich mir nicht leisten. um täglich in die nächst größere stadt zu kommen würden monatlich kosten in höhe von 400 euro anfallen und das ist zu teuer. was kann ich machen um aus meiner schlechten situation zu kommen?

Antwort
von onidagori, 14

In der Gastronomie werden immer Auszubilden gesucht. Viele Hotels.com oder Gasthöfe bieten den Auszubildenden Zimmer oder Gemeinschaftsunterkünfte an, wo Du vorübergehend wohnen kannst. Dann hast U keine Fahrtkosten, wenn es weiter weg sein sollte. 

Antwort
von wilees, 12

Und was sagt der "Arbeitsberater" dazu?

Antwort
von KleineLady, 20

Wenn das Geld nicht reicht, wie Ware es mit Jobcenter? Das was fehlt bekommt ihr dann..

Kommentar von schneelicht ,

nein das geht nicht weil ich unter 25 bin ich hab dort schon gefragt aber die haben gesagt das mir nichts zusteht

Kommentar von KleineLady ,

ok, aber deiner Mutter oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community