Geld per Post verschickt und nie angekommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum kann er Dir das Geld nicht überweisen?

Welche Infos hat er denn von der Post - Sendungsverfolgung etc.?

Wenn Du das Geld dringend brauchst, würde ich versuchen, wenigstens eine Teilsumme als "Entschädigung" von ihm per Überweisung zu bekommen. Oder im schlimmsten Fall als Darlehen seinerseits, damit Du erst mal das Geld hast, das Du jetzt brauchst. Aber per Überweisung!

Habt Ihr beide kein Konto? Oder könnt über das Konto eines anderes überweisen? Warum muss man Geld persönlich übergeben oder mit der Post schicken im Umschlag?

Falls er das Geld noch "wieder findet", biete ihm an, Dir monatlich eine kleinere Summe zu zahlen - 50 € oder so - vielleicht schafft er das besser. Nur gesetzt den Fall, dass der Grund für die ganze Sache sein jetziger Geldmangel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vorschlag war nicht weise.

Also vor dem Platzen mal in den Spiegel schauen.

Schreib ihm per Einschreiben und setz eine Frist zur Zahlung - ca. 14 Tage.

Egal, wie das ausgehen wird, lass es dir eine Lehre sein und verleih kein Geld mehr ohne Vertrag etc. Ist besser für dich und auch die Freundschaft.

Nach menschlichem Ermessen wirst du das Geld nie bekommen.

Schulden zu haben ist nicht gut und dir steht das Geld offensichtlich zu. Ok. Aber warum um alles in der Welt willst du dir das Geld per Post schicken lassen?! Weißt du wie unsicher das ist?!

Ok, bei einem versicherten Paket in Alufolie verpackt ist es relativ sicher. Aber wozu gibt es Bankkonten oder PayPal? Der Typ hat eh nie Geld an dich verschickt. Er lügt! Ihr seid beide nicht klug!

Ich denke, das man Geld nicht mit der Post schickt. Dafür gibt es Banken. Und wenn ich wirklich auf die Idee komme, dann nur mit Einschreiben und Rückantwort.
Meine Meinung ist, das er Mist erzählt.
Mfg

Natürlich unversicherter Versand.. Pech gehabt- solche Freunde braucht niemand. Aber sehe es positiv: billiger bekommste den nie weg^^

Also ohne Einschreiben ist es sicher weg

Das wird nix!