Frage von Maximilian50000, 42

Geld nicht zurück bekommen was tun?

Ich habe auf eBay einen Artikel gekauft da der Artikel viele Mängel hatte habe ich ihn zurückgeschickt doch ich mein Geld nicht erhalten ich hab den Verkäufer angeschrieben er meinte nur er hätte das Geld per PayPal überwiesen aber ich hab nicht mal Paypal jetzt meldet er Sich nicht mehr

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Wie hast Du denn mit dem Verkäufer korrespondiert, um ihm die Rücksendung anzukündigen bzw. die Nachbesserung der Ware zu ermöglichen?

Hast Du bei einem gewerblichen oder privaten Verkäufer gekauft?

Du könntest die Artikelnummer angeben.

Antwort
von dresanne, 24

Hast Du überwiesen?

Kommentar von Maximilian50000 ,

Ja

Kommentar von dresanne ,

Das ist natürlicn so eine Sache. Weil Du nicht volljährig bist, kannst Du kaum gerichtlich dagegen vorgehen.

Wie

wäre

es, wenn Du dem Vk. ein Einschreiben mit Deiner Forderung unter Fristsetzung sendest ?

 

Bleibt dies erfolglos, könnte man auch dieses in Anspruch nehmen:

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=1309594-1398426528222&...

Kommentar von Maximilian50000 ,

Ich frage für meinen Vater

Antwort
von Rosswurscht, 23

Ebay melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten