Frage von KevinFruit, 90

Geld mit 13 Jahren im Internet durch 3D Modelings verdienen - wo ist das Ganze möglich, und ist das legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motorrad95, 53

möglich? ja! wo? google :D musst verschiedene Firmen anschreiben, die an sowas interessiert sein könnten. legal? auf jeden Fall! allerdings wohl nur mit einverständnis der eltern, da du noch nicht Vertragsfähig bist. 

Hier mal ein Zitat von IceteaMate (hier zu finden: https://www.gutefrage.net/frage/mit-13-geld--verdienen):

Hab hier mal den den Auszug aus unseren Gesetzbuch: Zweiter Abschnitt Beschäftigung von Kindern § 5 Verbot der Beschäftigung von Kindern (1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten. (2) Das Verbot des Absatzes 1 gilt nicht für die Beschäftigung von Kindern 1. zum Zwecke der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie, 2. im Rahmen des Betriebspraktikums während der Vollzeitschulpflicht, 3. in Erfüllung einer richterlichen Weisung. Auf die Beschäftigung finden § 7 Satz 1 Nr. 2 und die §§ 9 bis 46 entsprechende Anwendung. (3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. Die Beschäftigung ist leicht, wenn sie auf Grund ihrer Beschaffenheit und der besonderen Bedingungen, unter denen sie ausgeführt wird, 1. die Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder, 2. ihren Schulbesuch, ihre Beteiligung an Maßnahmen zur Berufswahlvorbereitung oder Berufsausbildung, die von der zuständigen Stelle anerkannt sind, und 3. ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen, nicht nachteilig beeinflußt. Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden. Auf die Beschäftigung finden die §§ 15 bis 31 entsprechende Anwendung. (4) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Jugendlichen (§ 2 Abs. 3) während der Schulferien für höchstens vier Wochen im Kalenderjahr. Auf die Beschäftigung finden die §§ 8 bis 31 entsprechende Anwendung. (4a) Die Bundesregierung hat durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Beschäftigung nach

(4b) Der Arbeitgeber unterrichtet die Personensorgeberechtigten der von ihm beschäftigten Kinder über mögliche Gefahren sowie über alle zu ihrer Sicherheit und ihrem Gesundheitsschutz getroffenen Maßnahmen. (5) Für Veranstaltungen kann die Aufsichtsbehörde Ausnahmen gemäß § 6 bewilligen.

Soweit mir das Klar ist kann man leichte tätigkeiten mit zustimmung der Eltern als Erwerb im Rahmen dieses Gesetzes ausführen. Da gibts ziemlich viel google halt mal ferien job in deiner Region und gibt dein alter dabei an.

Kommentar von KevinFruit ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde mal ggf. mit meinen Eltern darüber sprechen, und probiere mal den Steam Workshop / Unity Asset Store aus^^

Antwort
von user6363, 47

Hast du Referenzen? Du kannst, jedoch nicht wirklich lukrativ, 3D Models für Valve machen bzw für den DotA 2 Workshop, du bekommst ein Anteil mit jeden Verkauf, kommt immer drauf an.

Wegen den Referenzen, wenn deine Sachen gut sind, würde ich ein paar Custom Models auch dir abkaufen.

Kommentar von KevinFruit ,

Dankeschön für die schnelle Antwort, und danke auch mit dem Tipp mit dem Steam-Workshop! :D 

Antwort
von ThomasAral, 37

geil ja, das möchte fast jeder ... nur das muss man wohl beziehungen zu so ner softwareschmiede haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten