Frage von SPEZALIST, 166

Geld macht glücklich, Liebe auch, auf was würdest du eher verzichten?

Antwort
von sun20, 40

Auf das Geld
Wenn du dir Leute anschaust, die wenig Geld haben.....und Leute anschaust, die viel Geld haben.... Da komme ich immer zu dem Entschluss, dass die ärmeren Leute glücklicher/zufriedener sind. Klar, es kommt auf dich selbst drauf an, was du draus machst, wenn du kein Geld hast. Aber dass ist dann die Aufgabe.... Damit umzugehen und man findet immer eine Lösung damit umzugehen. Und auf liebe würde ich nicht verzichten. Menschen sind rudeltiere. Die brauchen andere Menschen zum lieben. Auf meine Liebe des Lebens würde ich niemals verzichten.

Antwort
von blechkuebel, 76

Kommt darauf an, was "auf Geld verzichten" bedeutet. Wenn das bedeutet, dass man quasi ständig an der Existenzgrenze lebt und nicht weiß, wie man seine Rechnungen bezahlen soll, dann ist für mich völlig klar, dass ich auf Liebe verzichten würde. Wenn hingegen das bedeutet, dass man statt superreich nur einen normalen Verdienst hat, dann würde ich eher auf Geld verzichten.

Antwort
von KimTheBanana, 56

Geld, ist doch klar! Liebe kann man nicht kaufen. Und die, die das behaupten, haben entweder noch nie richtig geliebt oder sind gefühlslose Psychopathen xD. Ohne Liebe wäre das Leben nicht lebenswert!

Antwort
von Lesemaus2, 72

Interessante Frage! Und für mich leicht zu beantworten: Ich würde auf das Geld verzichten...

Denn auch wenn man sich mit Geld viele Dinge kaufen kann, mit dem das Leben schöner und angenehmer werden kann...echte Liebe kann man sich nicht davon kaufen. Und darauf würde ich nicht verzichten wollen

Kommentar von Lesemaus2 ,

Oh und noch eine Frage:) Würdest du mir verraten, warum du das wissen magst? :)

Kommentar von SPEZALIST ,

Interesse, da ich mich nicht entscheiden könnte.;)

Antwort
von HalloRossi, 18

Wenn du älter wirst, wirst du sehen, dass es wichtigeres gibt

Antwort
von Sally2000, 51

Ganz ehrlich, ich würde auf die Liebe verzichten.

Antwort
von Vectorworks, 7

Ich würde ganz einwandfrei auf Geld zugunsten der Liebe verzichten! 

Antwort
von KimTheBanana, 36

Geld ist eine Erfindung der Menschen. Liebe ist etwas natürliches. Ohne Geld würde diese Menschheit theoretisch gut leben und lieben können. Ich würde, wie schon gesagt, auf Geld verzichten... Wieso sagen eigentlich so viele hier, man könnte Liebe mit Geld kaufen?? Das ist SCHWACHSINN und komplett oberflächlich!! ... Traurig, was Geld mit Menschen anrichtet..

Antwort
von GinaAsks900, 66

Ich würde auf Geld verzichten. Denn ohne einen Partner den man liebt ist das Leben doof 

Antwort
von Souleater313, 47

Ich würde auf die Liebe verzichten, weil ich Menschen allgemein hasse. Also ist mir die Liebe auch egal.:)  

Kommentar von Souleater313 ,

B.z.w Menschen nicht mag , hassen klingt doch ein bisschen zu brutal. Hehe..

Antwort
von lesterb42, 8

Ist das Geld erst aus dem Haus ist´s mit der Liebe auch bald aus.

Antwort
von spugy, 34

Wenn du (viel) geld hast, kannst du jeden tag mit richtig hübschen mädels machen worauf du lust hast (sex, party, urlaubsbefleitung) jeden tag eine andre und jede ist hübscher wie die andere.

Wenn du kein geld hast, guck dich kein mensch an. Nicht mal der pen nner.    interessiert sich für dich, während andere mit ihren dicken autos durch die gegend fahren und in ihren fetten wohnungen ein luxusleben führen

Aber bleibt ihr mal schön in euren hartz4 wohnungen mit eurem hartz4 fernsehprogramm und eurer hartz4 familie die ihr selbst geschaffen habt und werde in eurer gammelwohnung glücklich

Kommentar von KimTheBanana ,

Würde ich nicht behaupten. Es gibt viele "arme" Menschen, die genug Aufmerksamkeit bekommen. Es liegt auch an dir selbst, ob du von anderen anerkannt wirst, oder nicht.. Nicht immer nur am Geld.

Kommentar von spugy ,

Trotzdem will ich eine schöneingerichtete grosse wohnung mit viel technik und ein tolles auto haben. Auf so eine hartz4 wohnung die aus allen nähten platzt, oder voll mit schimmel und jedesmal bei aldi einkaufen, weil ich kein geld und auto hab nee. Vielen dank

Kommentar von anaviie ,

Was ist an Aldi denn schlecht ?😄 Wo gehst du denn einkaufen ?

Antwort
von princecoffee, 40

diese frage ist humbug..

es geht weder ohne geld, noch ohne liebe..

haste kein geld, kannste dich nicht ernähren etc. haste keine liebe, biste absolut gefühlslos..

zwei extreme also..

Antwort
von NoshK, 43

Geld.

Antwort
von DerLouser123, 13

auf das Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten