Frage von Mayerle, 100

Geld lieber anlegen oder Auto kaufen?

Würdet ihr 21.000 mit 19 Jahren eher anlegen oder ein Auto kaufen, wenn ihr die Wahl habt?

Antwort
von muschmuschiii, 45

ich würde mir für die Hälfte einen passablen Gebrauchten kaufen und den Rest erst einmal anlegen z.B für die erste Wohnungseinrichtung, Urlaub etc.

Antwort
von Probro89, 33

je nach rendite. momentan sind die hypothekenzinsen sehr sehr tief. ich weiss nicht wie es mit immobilienpreisen in DE aussieht und wie weit du mit 20.000 euro kommst. evtl kannst du was ganz kleines kaufen mit ner hypothek und vermieten für hypothekzins + paar euro dazu.

Antwort
von Rendric, 49

anlegen und sparen.

Ich würde mir ein viel günstigeres, gebrauchtes Auto holen bei Bedarf. Für maximal 5000 Euro mit der ersten Reparatur und Instandsetzung.

Antwort
von xXPatte92Xx, 47

Geh mal ins Opel Autohaus für 10.000 bis 14.000 je nach dem was du willst bekommst du da sogar ein Neuwagen. Kommt aber natürlich auf dich an willst du denn ein Auto bzw brauchst du überhaupt ein Auto wenn du in einer Großstadt Wohnst und dort Arbeitest usw.Die Entscheidung liegt am Ende bei dir.

Antwort
von klugshicer, 53

Ich würde es als Eigenkapital für ein Eigenheim einsetzen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 49

Ich würde mir für 10k einen Gebrauchten kaufen und den Rest anlegen.

Kommentar von Mayerle ,

Was würdest du denn für 10k für eins kaufen? :)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ca 5 Jahre, Max. 90  000 km gelaufen,  scheckheftgepflegt und gerne aus der VW- Familie - da musst du suchen!

Antwort
von Delveng, 36

Wenn ich das Auto nicht wirklich benötige, dann würde ich das Geld nicht ausgeben, aber auch nicht anlegen.

Antwort
von Peter42, 35

Wieso "oder"? - für 2000 (maximal) ein Auto kaufen (mehr muss keines kosten), den Rest anlegen.

Antwort
von PainTrape, 46

Wenn mir mal das betrachten was aktuell in Europa abgeht würd ich mein Geld in was anlegen, klar kann das ein Auto sein. Allerdings hat ein Auto einen extremen Wertverlust, leg dein Geld lieber sinnvoll in Immobilien, Aktien oder Gold an. Auf ein Auto würd ich aber verzichten

Antwort
von TeamNeymar, 13

Mit einem Auto kann man fast nur Minus machen.

Antwort
von 4ZYZZ5, 7

ich würd bis 30 mein Leben leben

Antwort
von Franbulation, 32

Beides ... für 5-8 Tausend Auto kaufen und den Rest anlegen :)

Antwort
von Beton10, 10

Kauf dir ein auto 5000-10000€ und den rest sparen oder urlaub machen

Antwort
von SoVain123, 46

Anlegen ... Amazon Aktien.

Antwort
von Julianmuhi, 22

Ja, schon. Aber ich würde nicht sofort das ganze Geld verpulvern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community