Geld leihen von der Bank (500€)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wirst als Schüler ohne "festes" Gehalt keinen Kredit bekommen. Evtl. einen Dispo - und selbst das ist recht zweifelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer seriösen Bank wirst du solch einen Kleinkredit kaum bekommen. Da du bisher auch kein regelmäßiges Einkommen hast wirst du auch keinen Disporahmen haben. Es kann möglich sein das du dein Konto überziehen kannst, dies ist aber eine extrem teure Kreditvariante. Günstiger wäre ein privater Kredit z.B. bei Verwandten. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht gibt es noch den Pfandkredit, du verpfändest etwas das vom Wert her etwa der angedachten Kreditsumme entspricht.

Falls die Kreditaufnahme nicht zwingend notwendig ist solltest du es besser unterlassen Schulden zu machen. Die Schuldenfalle schnappt schneller zu als es sich mancher denkt.

Ich glaube die kleinsten Kredite bei einer Bank beginnen erst 1-3k. Für einen Kredit müsste deine bonität ausreichen und da du kein festes Einkommen hast bezweifel ich das du einen seriösen Kreditgeber findest.
Bei so kleinen Beträgen würde ich bei Freunden oder Verwandten nachfragen.
Du könntest auch einfach ins Minus gehen und dann versuchst du da raus zu kommen ist ja auch eine Art von Kredit. Wie wäre mit einem weiteren Nebenjob ?
Wenn du erst gerade angefangen hast dann bekommst du das Gehalt vom November im Dezember.

Kommentar von catdibellagio
17.11.2016, 00:18

Ja das ist nicht viel von 2x arbeiten. Und für einen 3. Job habe ich keine Zeit. Ich gebe Montags bis Donnerstag Nachhilfe, Freitag und Samstag arbeite ich & Schule hab ich auch noch. Meine Freunde verdienen selber nichtmal so viel Geld und meine Familie würde mir so viel gar nicht geben. 

0
Kommentar von DougundPizza
17.11.2016, 09:37

Dir bleibt nichts anderes übrig als zu sparen. Die Bank wird dir keinen Kredit geben...vielleicht findest du ja unseriöse Kredite im Internet aber davon würde ich dich strengstens abraten. Wünsch dir halt Geld zu xmas vielleicht kannst du dir dein Produkt Anfang Januar dann leisten.

0

Wenn du sowieso schon 450€ verdienst warum dann Geld leihen ? :D 

Da du noch Schüler bist und quasi kein festes Einkommen bekommst istbes schwer.

Frag einfach mal bei der Sparkasse nach, denn Fragen kosten nichts ;)

16.11.2016, 23:59

Da ich mein Geld erst am 5. Januar bekomme, habe gerade erst angefangen. Ich bräuchte es im Dezember. Würde ich sonst fragen? 

0

Wenn es nur 500€ sind, kannst du da nicht die Familie oder Freunde fragen? Weil bei einer Bank musst du recht viele Zinsen bezahlen und gibst denen letztendlich 550€ wieder.

16.11.2016, 23:58

Freunde fragen ist ziemlich unhöflich. Meine Familie würde es mir auch nicht geben, nicht so viel. Es wäre nicht schlimm wenn ich etwas mehr zurück zahle. Aber würde halt gerne mehr wissen darüber und was ich da am Besten mache. 

0

Wenn du schon bei der Sparkasse bist, hast du wahrscheinlich auch ein Girokonto. Spreche die Kasse auf eine Kontoüberziehung an, denn es handelt sich um einen niedrigen Betrag, für den sich ein "richtiger" Kredit nicht lohnt.. Mit der nächsten Einzahlung reduziert sich dann das Minus.

Du kannst dir für dein Bankkonto einen Dispositionskredit freischalten lassen. Allerdings dauert das eine Weile (vermutlich genausolange Barbeitungszeit wie für einen normalen Kredit) und du hast erhöhte Dispozinsen zu leisten.

Für einen normalen Kredit brauchst du gewisse Unterlagen wie einen Schufa-Auskunft und Rücklagenauskunft sowie einen Gehaltsnachweis.

Für den Dispositionskredit brauchst du in den meisten Fällen nur einen Gehaltsnachweis.

Aber genauere Informationen kriegst du bei der Sparkasse. Mach am Besten einen Termin mit einem der Berater aus und lass dir deine Möglichkeiten erklären :)