Geld leihen unter der Familie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich verstehe das Problem mit Deinen Eltern nicht. In einem Jahr bist Du volljährig und kannst nicht mit Deinen Eltern vernünftig reden?

Das Risiko trägt sowieso Dein Cousin und entweder geht es ums Geld dann wie gesagt trägt das Risiko der Cousin weil er Geschäfte mit Minderjähren macht. Oder aber es gibt ein anderes Problem wie z.B. keine Abhängigkeit vom Cousin oder Du hast was verbockt und Strafe muss sein oder was auch immer.

Also - fang an ein Mann zu werden und stelle Dich Deinen Eltern und setze Dich durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishbowll
30.01.2016, 15:44

Ich finde es auch ein wenig übertrieben..

0

Warum den gleich ein für 1000€ ? Kauf dir paar gebrauchte und neue teile und Bau den PC selber zsm .., mach ich zumindest so

Ein 1.000 Euro Pc muss nicht sein. Es gibt viele günstigere Alternativen wenn du ihn dir selbst zsm baust. weniger geld = weniger Hemmschwelle

Kommentar von Fishbowll
29.01.2016, 20:11

Der ist selber zusammengestellt.

0

Lasse es lieber, Ärger kommt bestimmt und mit Sicherheit. Kauft euch erstmal einen Gebrauchten, später kann man ja weiter sehen....

Man kann einfach die Lieferadresse zu euch setzten... Cousin bezahlt, geliefert wird er zu dir. Muss nichts über Schwester laufen ;)

LG

Deine Schwester ist toll und sehr verantwortungsbewusst. Wer sagt dir denn, dass du einen Ausbildungsplatz bekommst und ihn auch behalten wirst? Man sollte sin deinem Alter schon so viel Verstand besitzen, dass man kein Geld ausgibt, was man nicht besitzt. Zumindest nicht für ein sinnloses Spielzeug.

Kommentar von Fishbowll
29.01.2016, 20:12

Der ist safe :) Ich könnte es auch monatlich von meinem Taschengeld beziehen, aber mein Cousin möchte dies nicht. Und es ist kein Spielzeug. :DD

0
Kommentar von DerFruchtKompot
29.01.2016, 22:22

Es ist kein Spielzeug, es ist ein Hobby und eine leidenschaftliche Lebenseinstellung

0

Hast du denn schon einen Ausbildungsplatz und was wirst du da bekommen?

Spätestens wenn der PC da ist, werden Deine Eltern aufmerksam! Ich würde warten, bis du die Knete zusammen gespart hast! Damit es schneller geht suche Dir einen Job!!!!!

Deine Schwester ist wahrscheinlich der Meinung, daß sie die Zockereien eines fast erwachsenen Bruders nicht unterstützen will. Womit sie völlig recht hat. - Sie hat offensichtlich auch ein besseres Verständnis für den Wert des Geldes als Du. 1000 € für ein Spielzeug ist fernab jeder Realität, zumal das Spielzeug nach spätestens drei oder vier Monaten schon wieder veraltet sein wird.

Deine Befürchtung, daß Eure Eltern mit einbezogen werden könnten, zeigt, daß niemand in Deiner Familie die Schnapsidee Deines Cousins und von Dir unterstützt.

Finde Dich damit ab.

Kommentar von Kaen011
29.01.2016, 20:50

Ein Porsche kostet 90000€ und das für ein "Spielzeug" erstaunlicherweise schütteln die Leute da nicht den Kopf. 

Und nein Pcs sind nicht in 3 Monaten wieder veraltet, das wäre Super wenn die Technologie so schnell fortschritte machen würde, faktisch Treten wir bei den CPUs seit gut 5 Jahren auf der Stelle.

1