Geld 'leihen' für die Ausstattung der neuen Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr beide feste Jobs habt, rate ich euch einfach einen Kredit bei einer Bank zu nehmen die einen relativ niedrigen Zinssatz verlangt. 

Ansonsten könnt ihr auch einfach direkt beim jeweiligen Möbelhaus eine Ratenzahlung vereinbaren. 

Wenn ihr jedoch vorhabt bei mehreren Möbelhäusern oder Elektro Märkten vorbeizuschauen, lege ich euch lieber wieder den Kredit der Bank ans Herz da es nie wirklich gut ist zu viele Ratenzahlungen (Kredite) parallel laufen zu haben.

Viel Glück, und viel Spaß in der neuen Wohnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiLaEngel
08.11.2016, 23:31

Dankeschön :)

2

guck doch mal bei ebay Kleinanzeigen ,  da bekommst du oft sowas geschenkt. Ansonsten bei eurer Hausbank nach einem günstigen Kredit fragen . 

Stellt sich die Frage nach der Höhe Eures monatlich zur Verfügung stehenden Nettoeinkommens. Habt Ihr beide ein festes monatliches Einkommen?

Habt Ihr Euch schon einmal eine Schufa-Eigenauskunft besorgt um zu sehen wie hoch Euer Score und damit die Wahrscheinlichkeit einen Ratenzahlungsvertrag zu bekommen ist?

Schau mal bei der Örtlichen Caritas oder ebay.

lebe zwar in Frankreich aber fahr öfter nach de... haben noch ne Waschmaschiene da ^^'

Kommentar von LiLaEngel
08.11.2016, 23:35

Für den Tipp mit ebay muss ich dir echt danken! Ich habe einfach mal eine so schöne Couch für so wenig Geld gefunden *-*!!

1

Ihr könnt euch doch auch ne gebrauchte Waschmaschine und Küche kaufen. Bei der Bank könnt ihr nen kleinen Kredit aufnehmen. Aber dafür würde ich ehrlich gesagt keine Schulden machen. Ich kenne eure sonstige Situation nicht um beurteilen zu können ob ihr  sonstige Unterstützung bekommen könntet.

Es besteht die Option in einem Möbelhaus die Waren auch auf Ratenzahlung zu kaufen. Glaube ihr müsst eine Anzahlung leisten und könnt den Restbetrag in Raten abzahlen natürlich mit Zinsen. 

Wenn eure Bank euch keinen Kredit gibt, macht das auch niemand anderes auf seriöse Art

Dein Tonfall gefällt mir gar nicht. Wenn du "ganz schlau" wärst, würdest du mal schauen, ob man so eine Küche finanzieren kann, z.B. bei IKEA. Aber du greifst ja lieber diejenigen an, die auf deine Frage antworten möchten. 

Also wegen mir kannst du dir dein Essen auch auf einem Campingkocher machen.

Kommentar von LiLaEngel
15.11.2016, 04:31

Ich verstehe zwar dein Problem nicht aber wenn dir mein Tonfall nicht gefällt dann brauchst du doch auch nicht antworten? :D So unlogisch und sowas wollte ich vermeiden. Ich rede ja auch nicht mit Menschen die ich nicht sympathisch finde. Keine Logik dahinter Hauptsache was gesagt.

0

eine einfache küche bei roller kostet 150-200 euro. ne waschmaschine bekommst du für 200 euro. ansonsten hilft es einfach nur, zu warten bis ihr das geld zusammen habt und dann könnt ihr zusammenziehen.

geld leihen könnt ihr euch bei banken oder bei den eltern.

Was möchtest Du wissen?