Frage von glueckskind, 127

Geld leihen bei Auxmoney - seriös oder nicht, Vorteile und Nachteile?

Hallo, ich brauche Geld für meine Arbeit als selbständiger Vertriebspartner und überlege, ob ich mir Geld bei Auxmoney, Santander oder woanders leihen soll. Hat jemand Erfahrung und wenn ja, welche?

Antwort
von Harraldino, 104

Das große Problem wird sein, dass du als Selbständiger bei keiner anderen Bank einen Kredit bekommen wirst, denn diese Zilegruppe ist bei Banken relativ ungern gesehen. Egal wie gut dein Geschäft laufen könnte, die Banken befürchten bei Selbständigen einfach, dass sie hier nicht mehr an ihr Geld kommen und nehmen dich nicht als Kreditnehmer.

Bei Auxmoney ist es ja eher so, dass du hier das Geld nicht von einer Bank bekommst, sondern von Privatleuten und Auxmoney wirbt ja sogar mit auch für "Selbstständige und Studenten".

Dennoch würde ich es vorher bei anderen Banken versuchen und vorallem IMMER vergleichen, wer zahlt mir welche Kreditsumme zu welchen Konditionen. Da können nämlich oft erhebliche Unterschiede auftauchen!

Antwort
von Rosswurscht, 97

Ich habe Erfahrung mit der Santander. Die sind seriös und bieten gute Konditionen. Ich würde die Santandert im Falle eines Falles wieder wählen.

Antwort
von Lunaspirit, 86

Auxmoney ist an sich eine gute Sache, aber auch dort bekommt man nicht einfach einen Kredit, und wie zuvor schon gesagt, Selbständige haben dabei überall Probleme, obwohl Angestellte heute auch von heute auf morgen ohne Job dastehen können. Wenn Du so etwas wie Auxmoney oder smava ausprobieren willst, solltest Du auf jeden Fall ganz genau durchlesen, was das Ganze kostet. Bei Auxmoney ist oder war es zumindest so, dass man bestimmte Zertifikate kaufen musste um den Geldgebern zu zeigen, dass man solvent ist, und die kosten natürlich auch immer etwas. Ansonsten düfte es bei einer herkömmlichen Bank wirklich schwer werden, es sei denn Du hast gute Bilanzen vorzuweisen und die Kreditsumme ist nicht zu hoch. Es spielt auch immer eine Rolle, wie lange Du schon selbständig tätig bist. Also immer genau hinschauen, bevor Du dich für etwas entscheidest, es kann immer versteckte Kosten geben, zumindest bei den Anbietern für Kredit von Privat so wie auxmoney oder auch teilweise smava, die bieten ja beides an. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten