Frage von mitri11, 18

Geld leihen, auf das Konto des Dritten überweisen. Folgen für Kontobesitzer?

hallo an alle....ich und meine Bekannte haben einen kleinen Laden gemietet. ( beide unterschrieben) Weil meine Bekannte nicht genug Geld hat, hat sie von einer andere Frau geliehen. Sie sollen ein Vertrag unterschreiben haben, dass sie das Geld von ihr leiht. Weil meine Bekannte kein Konto hat, will sie, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Mein Frage...kann die Frau später von mir das Geld fordert, wenn mein eBenakknte es nicht zurück gibt? Danke im Voraus

Antwort
von wilees, 8

Ganz einfach, Deine Bekannte eröffnet selbst ein Konto. Wenn Ihre Bonität so schlecht sein sollte, das sie nur ein Guthabenkonto führen kann, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob hier eine gemeinschaftliche Geschäftsführung überhaupt möglich ist.

Antwort
von oki11, 7

Belangt wird der, der den Vertrag unterschrieben hat und das ist dann die Freundin.

ICH würde mir aber von ihr unterschreiben lassen, dass sie das Geld von Dir bekommen hat! * sicher ist sicher

Antwort
von nope23, 5

wie kann man kein Konto haben o.O also so ganz Praktisch seid ihr noch u18 oder hat sie noch nie gearbeitet weil Bar-Lohn ist ja nicht mehr so üblich

Antwort
von FGO65, 7

Maßgeblich ist der Darlehnsvertrag zwischen deiner Bekannten und der anderen Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten