Frage von Andreas744, 52

Geld kurzfristig anlegen?

Hallo,

ich habe mit den Jahren einiges an Geld gespart, das einfach nur auf meinem Bankkonto liegt, gerne würde ich mein Geld anlegen, aber nirgendwo, wo ich dann nicht lange an mein Geld komme, sondern eher kurzfristig - was kann man da aktuell in Zeiten von Niedrigzinsen noch machen?

Antwort
von Rolf42, 24

Bei verschiedenen Banken gibt es immer noch gute Angebote für Neukunden, z.B. bietet die Consorsbank derzeit auf Tagesgeld 1% Zinsen für bis zu 20.000 Euro garantiert für zwölf Monate. Kurzfristige Verfügbarkeit ist kein Problem, Rücküberweisungen auf das eigene Girokonto dauern einen Tag.

Aktuelle Angebote findet man z.B. auf http://www.finanztip.de/tagesgeld/

Antwort
von Otilie1, 31

da wirst du nur ausländische banken finden die so was anbieten und bei denen weiss man ja auch  icht so genau .......

am besten finde ich es immer  noch in immobilien zu investieren. da bekommst du jeden monat deine mietzahlungen aufs konto

Kommentar von Lumpazi77 ,

schon mal was von Mietnomaden und Messis gehört ?

Antwort
von Lumpazi77, 23

Ausser ein Tagesgeldkonto gibt es derzeit keine vernünftige Anlagemöglichkeit, die ohne Risiko ist !

Antwort
von Delveng, 26

@Andreas744,

nach meiner Erfahrung ist das Tagesgeldkonto die beste Anlagemöglichkeit.

Kommentar von Otilie1 ,

ja aber da .bekommst du auch keine zinsen die wirklich rentieren. wenn ich dran denke , vor 25 jahren hat es 8% !!!! gegeben - aber bei  0,02% zins  rechnet sich das auch  nicht mehr

Kommentar von Delveng ,

@Otilie1,

das ist mir bekannt, jedoch muss man nehmen, was man bekommt.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Merke: Je höher der zu erwartende Gewinn, desto höher ist das Anlagerisiko !

Kommentar von Rolf42 ,

0,02% sind in der Tat lächerlich, aber 1% für Neukunden (befristet) und 0,4% regulär sind immer noch leicht zu bekommen.

https://www.1822direkt.de/sparen/tagesgeldkonto/

Kommentar von Rolf42 ,

korrigiere: bei der 1822direkt 0,3% regulär

Kommentar von Delveng ,

Nicht aufregen. Die Niedrigzinspolitik ist auch irgendwann vorüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten