Frage von lizenzloser, 19

geld ist noch nicht auf dem konto?

vor 2 tagen hat hermes das paket was ich zurückgeben will angenommen. das ist jz 2 tage her. das geld ist noch nicht auf meinem konto und nicht auf amazon. wie lange dauert das und was für gründe existieren, dass man da leer ausgeht.

Antwort
von marcussummer, 11

Nicht ganz so ungeduldig...! Der Verkäufer muss den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten. Die Frist beginnt in dem Moment, wo er über den Widerruf informiert wird. Das ist in deinem Fall (wenn du nicht vorab eine Widerrufsemail geschrieben hast) also erst der Moment, wo das Paket wieder bei Amazon zurück kommt. Da hat Amazon also noch mehrere Tage Zeit - und das hat noch gar nichts mit "leer ausgehen" zu tun. Nur mit angemessener Zeit für solche Vorgänge.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 6

Was soll der Stress?
Bedenke erst mal, dass Minderjährige gar nicht bei Amazon bestellen dürfen! Steht deutlich in den Amazon-AGB!
Wenn Amazon das jetzt merken sollte und dein Konto sperrt, dann kann's Probleme geben für dich.
Es sei denn, deine Eltern haben für dich bestellt, dann ist alles ok.

In jedem Fall dauern die ganzen Formalitäten ihre Zeit, insbesondere die Prüfung, ob die Ware wirklich einwandfrei zurückgeschickt wurde.

Kommentar von lizenzloser ,

Meine eltern haben es bestellt

Antwort
von Emmieee, 8

Nach 2 Tagen sollte man noch nicht erwarten, dass das Geld bereits zurückerstattet ist. Schließlich muss das Paket ja erstmal von Hermes dem Empfänger zugestellt werden. Dort muss es dann entsprechend geprüft werden und die Erstattung muss angewiesen werden. 

Alles mit einer guten Woche sollte man mindestens rechnen :)

Antwort
von Messkreisfehler, 11

Das Geld kann auch noch gar nicht auf deinem Konto sein, wenns via Hermes zurückgeschickt wurde dann dauert die Lieferung zurück zu Amazon erst mal 2-3 Tage, dann wird die Rücksendung geprüft und dann wird das Geld überwiesen was auch wieder 1-2 Tage dauert. Vor Montag oder Dienstag passiert da vermutlich rein gar nichts.

Antwort
von AnnaStark, 9

Keine Sorge, das kann schon mal 5 Tage dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten