Frage von ImmelmitP, 57

Geld ist auf dem Konto aber doch nicht?

Hallo,mir wurde heute Geld überwiesen ,damit wollte ich mir No Man's Sky vorbestellen. Als ich es über Sofort Überweisung bezahlen wollte,kam die Nachricht,dass es meine Disposiitionsgrenze überschreiten würde,aber ich habe genug Geld auf dem Konto. Woran liegt das?

Antwort
von wilees, 20

Schau mal genau hin, der Betrag ist zwar schon zu sehen, aber die Wertstellung ist wahrscheinlich erst morgen.

Siehe: Buchungstag - Wertstellung

Kommentar von ImmelmitP ,

Das Geld wurde von Sparda Bank zu Sparda Bank geschickt,also intern. Es wurde auch direkt 2 Minuten nach Überweisung auf meinem Konto angezeigt. Dann warte ich einach mal bis Morgen und gucke obs dann geht.

Kommentar von wilees ,

Aber ich vermute mal nach Bankenschluß,  deshalb erfolgt die Wertstellung erst morgen.

Kommentar von ImmelmitP ,

Jetzt hat es funktioniert ^^

Antwort
von brummitga, 31

wenn es erst heute überwiesen wurde, kann es noch nicht auf deinem Konto sein; dauert je nach Bank 2 bis 3 Tage, bis es gutgeschrieben wird.

Kommentar von wilees ,

Die Buchung einer Überweisung innerhalb Europas erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Und innerhalb einer Bank ( während des Geschäftstages ) sogar in Minuten.

Antwort
von catweasel66, 28

check dein konto wieviel geld als guthaben drauf ist, dann weißt du bescheid.

Antwort
von burninghey, 27

Schau mal deine Kontoauszüge vielleicht wurde das Geld noch nicht eingebucht

Antwort
von Stellwerk, 22

Wenn Dir heute Geld überwiesen wurde, ist es wahrscheinlich schlicht und einfach noch nicht auf Deinem Konto.

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Vielleicht ist das Geld noch nicht auf deinem Konto gutgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten