Frage von Musbaum, 43

Geld in London umtauschen?

Hey Leute, ich fahre mit ein paar Freundinnen am Wochenende für einen Tag nach London um dort zu shoppen. Allerdings haben wir ein paar Probleme mit der Frage wie und wo man Euro in Pfund tauschen kann. Ein paar von meinen Freundinnen machen es schon hier in Deutschland, allerdings würde das, wenn ich das Geld jetzt einreiche, zu lange dauern. Deshalb habe ich mich mal informiert und herausgefunden, dass man das Geld auch vor Ort an Automaten umtauschen kann. Kann ich das mit meiner normalen Sparkassenkarte machen oder brauch ich dafür eine Kreditkarte oder so? und wo gibt es diese Automaten? Gibt es vielleicht einen an der Oxford street?

Danke für eure antworten ;) Musbaum

Antwort
von xptrk, 33

Ich würde an deiner stelle ganz normal genügend Geld in Deutschland abheben und dann in England an seriösen Wechselstuben umtauschen zb. bei der Royal Mail. Also das ist die englische Post. Gebühren gibt es dort sehr kleine. Der Kurs ist wirklich fair finde ich. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von KeinName2606, 43

Du gehst einfach dort mit deiner EC Karte abheben. Oder  du zahlst im Geschäft mit EC Karte bzw. Kreditkarte.

Kommentar von xptrk ,

das gibt aber viel gebühren.

Kommentar von KeinName2606 ,

Kommt auf die Konditionen an :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community