Geld in der Familie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du es nicht willst, es ihr auch nicht so direkt zurück geben magst (weil sie vielleicht beleidigt reagieren könnte), gib ihr das Geld indirekt zurück.

Bei den nächsten 2 Festen an denen ihr in der Familie Geschenke austauscht (beispielsweise Geburtstag, Weihnachten,... wird ja nicht in jeder Familie gefeiert) nutzt du das Geld für Geschenke für sie.

Und/ oder lade sie zum Essen zu dir ein, oder .... naja dir fällt sicher etwas passendes ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry für die späte Antwort. Gib das Geld doch gemeinsam mit ihr aus!Essen gehen,Kino...irgendwas.Da habt ihr beide was von und habt auch noch Zeit miteinander verbracht. Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld kannst Du ruhigens Gewissens ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ihr irgendwas dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast schwer gearbeitet und deine Cousine hat sich dafür bei dir bedankt.

Das ist auch innerhalb der Familie nicht ungewöhnlich.

Also gönne dir mal was, du hast es dir verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal die Frage: Wieso willst du das Geld nicht? Jemand wollte dir was Gutes tun. Wollte das du dir damit eine Freude machst. Ich sehe daran nichts falsches.

Wenn du das Geld aber wirklich nicht willst, dann gebe es für einen guten Zweck aus. Damit sollte dein Gewissen beruihgt sein.

Das Geld zurück schicken würde ich nicht. Denn damit kränkst du deine Cousine wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?