Frage von PaderbornerBube, 80

Geld in Bier Flaschen aufbewahren?

Hallo Community, ich habe vor eine größere Menge an Geld in Bier Flaschen aufzubewahren,da ich die Flaschen bei meinem Schrebergarten lagern würde, da dort noch nie eingebrochen wurde. Ich würde einen Kasten Paderborner kaufen, nach und nach das Bier aus den Flaschen trinken, Geld rein und den Kronkorken wieder drauf machen. Wäre das sicher oder soll ich das Geld lieber zur Bank bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 47

Hallo PaderbornerBube,

Ich würde dies nicht tun! Bei meinem Schrebergarten wurde schon zwei mal eingebrochen und komischer Weise fehlte danach immer der Kasten Bier. Aber warum willst du das Geld nicht zur Bank bringen? Das währe viel besser und sicherer.

MfG strakederX

Antwort
von Hardware02, 13

Super sicher wäre das. Vor allem jetzt, wo du es uns allen erzählt hast.

Fällt ja auch gar nicht auf, wenn man so eine Bierflasche in die Hand nimmt, und die ist viel leichter als sonst, weil da Geldscheine drin sind.

Nebenbei: Auch Bier ist ja für einen Dieb möglicherweise von Interesse! Und Mäuse würden sich über das ausgezeichnete Baumaterial für ihre Nester freuen.

Antwort
von archibaldesel, 29

Und wie willst du das Geld da wieder herausbekommen?

Antwort
von Sillexyx, 44

Auf der Bank oder in einem Tresor ist das Geld sicherer.

Antwort
von Prinzessle, 27

Wo liegt Dein Schrebergarten....frech gucke, ich käme Dir nämlich beim Altglasabtransport gerne helfen

Antwort
von herakles3000, 19

Bring es zu Bank den selbst wen es nicht gestohlen wird riecht es nach bier und das mus niemand annehmen.

Antwort
von Heidrun1962a, 21

wieso denn wohl nicht zur Bank? Du bekommst es ja auch nur schlecht aus der Flasche.

Antwort
von kaffeeontour2, 31

was spricht gegen die bank?..

Kommentar von Elektrourlaub ,

Schwarzgeld!? ;)

Antwort
von Plazze23, 21

Naja, wenn der Einbrecher Bier mag wäre dass eine Dumme Idee ;) Ich würde vielleicht keine kronkorken drauf tun! Dann sieht der Einbrecher dass das Bier leer ist XD 

Kommentar von Hardware02 ,

Ach, Pfandflaschensammler nehmen auch leere Flaschen.

Antwort
von Infomercial, 20

Kauf dir ne ordentliche Goldkette oder Armband, und häng es dir um. Ist kleiner und erfüllt denselben Zweck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten