Geld in Bank umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Kunde bei der Bank bist (ein Girokonto hast oder Sparbuch), auf jeden Fall. 

Auch sonst kannst du schauen, ob am Eingang, z.B. der Kreissparkasse, ein Münzzählautomat steht. Den macht man an, tut die Münzen hinein und bekommt einen Scheck, den man dann am Schalter gegen Scheine / größere Münzen eintauschen kann ;-)

Du kannst auch einen Angestellten fragen, ob er dir hilft, ich habe die Maschine beim ersten mal nicht kapiert... ;-)

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshaxd
06.01.2016, 23:18

okay ich probiere es ^^ danke :)

1

Dein Alter ist kein Problem.

Jedoch tauschen manche Institute nur für Kunden und lose Münzen nur in geringem Umfang.

Manche haben Münzautomaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur, wenn du Münzrollen hast. Und auch dann ist es meines Wissen so, dass man Kunde bei der Bank sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolboy153
06.01.2016, 23:52

Das ist nicht pauschal so!!! Es gibt auch Banken die nehmen keine Rollen da ja nicht von aussen ersichtlich ist was in der Mitte ist!

0

Was möchtest Du wissen?