Hallo , meine Frau hat bei der Firma Hairfree in Saarbrücken für eine Haarentfernung einen Vertrag abgeschlossen. Um die 20 Prozent Ermässigung für die 6 Behandlungen zu erhalten hat sie den kompletten Betrag vorbezahlt. 3 Behandlungen hat sie abgeschlossen , jetzt hat die Firma Hairfree in Saarbrücken Insolvenz angemeldet. Was ist zu tun ?

da kannst du nur mitleidig zuschauen, denn da ist nichts mehr zu holen...

Forderung zur Tabelle anmelden, aber vermutlich kommt ncihts
Hallo ,was bedeutet "Forderung zur Tabelle " ?
wfwbinder am 5. März 2009 23:11 Der Konkursverwalter samelt die Meldungen der Forderungen der Gläubiger und trägt sie in eine Liste, eine Tabelle ein.
Daher ist der Fachausdruck für die Anmeldung der forderung beim Insolvenzverwalter "Anmeldung zur Tabelle."
Danke für den guten Tip.

Den Insolvenzverwalter kontaktieren.
Hallo , der steht laut Aussage vom Amtsgericht noch nicht fest.
mecanoqueen am 5. März 2009 22:48 Dann halt, wenn dieser benannt ist.
Danke , werde ich tun.
Theoretisch kannst Du als Gläubiger auftreten. Bringt aber meist nix. Das Geld ist futsch.

das heißt doch nicht, dass sie deswegen schließen. Mein Zahnarzt ist auch in der Insolvenz und praktiziert trotzdem noch.
Ihr meldet euer Guthaben beim Insolvenzverwalter an.
Danke , werde ich tun.

Du könntest beten, dass sie sich aus der Insolvenz gerettet bekommen.
Mein Stil wäre das allerdings nicht.
Danke
Man kann versuchen zu den "Gläubigern" zu gehören um auch Geld zu bekommen!
Bei ner Insolvenz muß man ja zumeist nen Insolvenzberater mit einbeziehen! (An die Firma wenden und ebenso an den Berater wenn bekannt!)
Sieht aber schlecht aus! Man könnte versuchen es einzuklagen! Aber zumeist werden andere "bevorzugt"!
Aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen!
Hallo , wer bitte wird bevorzugt ?
Danke