Frage von Shoko1801, 48

Geld im FSJ beim DRK Berlin. Erfahrungen?

Hallo

Ich werde Ende des Jahres ein FSJ beginnen, am liebsten beim DRK in Berlin. Habe auch schon Bewerbungen geschickt (nicht nur an das DRK) und auch von vielen, auch dem DRK Rückmeldung erhalten. Bin scheinbar in der engeren Auswahl, da ich einen Brief per Post bekommen habe :) Jetzt zu meiner Frage: Auf der Seite vom DRK steht, dass mir Unterkunftsgeld, Verpflegungsgeld sowie ein Taschengeld bezahlt wird. Ich denke mal Unterkunftsgeld würde mir sicher zustehen, da ich etwa 500km von Berlin entfernt wohne. Weiß jemand, wie viel man insgesamt an Geld im Monat bei einem FSJ in Berlin beim DRK bekommt? Meine Eltern werden mich auch finanziell unterstützen, aber ich möchte ihnen eben so wenig wie möglich auf der Tasche liegen :) Ihr könnt auch gerne eure eigenen Erfahrungen, die ihr beim DRK, speziell bei einem FSJ, gemacht hab mit dazu schreiben :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 35

Also das Taschengeld in FSJ beträgt bei mir in Kreisverband nur 180 Euro monatlich, also nicht wirklich viel Geld. Wie es allerdings in Berlin ist, weiß ich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community