Frage von Maiensee, 94

Geld im Ec Automaten/ Bankomat vergessen?

Habe offensichtlich heute am Hauptbahnhof in Wien mein Geld im Ausgabeschlitz des Bankomaten vergessen. Habe nun nachgelesen und herausgefunden, dass manche Bankomaten das Geld nach 2 Minuten wieder einziehen und das Geld dann am Konto gutgeschrieben wird. Weiss jemand, wie lange das dauert, bis man das auf dem Konto sieht? Weil es ist ja Wochenende. Hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von blackforestlady, 61

Normalerweise dauer das nicht einmal eine halbe Minute. Hier im Schwarzwald werden die Scheine und auch die Karte nach zwanzig Sekunden eingezogen. Da scheinen mir zwei Minuten sehr lang zu sein. http://www.n-tv.de/ratgeber/Geld-abheben-Geld-vergessen-article912871.html

Antwort
von newcomer, 67

wenn das Geld eingezogen wurde wird das am nächsten Werktag also Montag überprüft. Dann wirste bestimmt von Bank kontaktiert ob der Vorgang nachvollziehbar war sprich du das Geld einfach vergessen hattest.
Nach weiteren Werktag wird das Geld dir gutgeschrieben werden

Kommentar von Maiensee ,

Dann hab ich ja noch Hoffnung.

Antwort
von hilfa, 67

Wie viel Geld war es denn?
Kontaktiere doch mal deine Bank. Wenn es keiner rausgenommen hat, sollte es dir ziemlich bald gutgeschrieben werden. Aber wie gesagt, geh sicher und kontaktiere deine Bank.

Antwort
von doragonnaito, 62

Wenn das in Wien wirklich 2 Minuten dauert wird sich jemand das Geld genommen haben der aufmerksamer ist als Sie. :)

Kommentar von Maiensee ,

Ich weiss es eben nicht. Es kommt offensichtlich auf den Betreiber des Automaten an.

Antwort
von TikayLa, 60

2 Minuten? denke schon viel viel eher.

Kommentar von Maiensee ,

Es kommt auf die Maschine an und die Einstellung des Betreibers.

Kommentar von TikayLa ,

jo sage ja ich vermute das 2 Minuten vie zu lang sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten