Frage von thela, 465

Geld im Automaten vergessen - wann erfolgt die Rückbuchung?

Hallo!

Ich Dussel habe vor 6 Tagen Geld am Automaten der Postbank abgehoben und vergessen rauszuholen. Aufgefallen ist mir das erst am nächsten Tag und ich habe sofort die Bank informiert. Man sagte mir, sie kontrollieren das und falls das Geld wieder eingezogen würde überweisen sie mir das zurück. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie lange hat die Rückbuchung circa gedauert?

Danke für alle Antworten!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 431

Hi! Das ist genau der Punkt: hat der Automat das Geld eingezogen - das wäre dann über das Automatenprotokoll feststellbar und es sollte nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern. Hat aber ein anderer das Geld eingesteckt, dann musst Du beweisen, dass Du es nicht genommen hast. Wenn Du Glück hast, dann gibt es einen Kamerafilm und wenn Du viel Glück hast kann man da sehen, wer das Geld genommen hat. Falls nicht nachweisbar, wirst Du Dich mit der Bank streiten müssen, denn es könnte ja jeder kommen und behaupten er habe sein Geld nicht gekriegt. Ich drücke die Daumen. Gruss

Antwort
von DerHans, 402

Wenn nicht der nächste das Geld mit genommen hat, zieht der Automat das Geld wieder ein. Dann dauert es natürlich, bis die Bank geprüft hat, wem dieses Geld zusteht.

Antwort
von ThomasAral, 390

ne das hatte ich so direkt nicht --- nur bei mir wars so, während ich das geld gezählt habe und die ec karte noch gesteckt war hat der automat die einfach gefressen  *grrrr*

Antwort
von thela, 348

Für alle, die die Frage im Nachhinein lesen: Mein Geld wurde nach genau einer Woche zurücküberwiesen, juhuuu :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community