"Geld-hol-Öffnung" für ein Pappmaschee-Sparschwein

2 Antworten

Also, zu unserer Hochzeit habe ich so ein Riesensparschwein gemacht, aus einem extra großen Luftballon mit viel Zeitungspapier und Tapetenkleister beklebt, zum Schluß lila lackiert und Blumen draufgemalt. Die Schnauze und die Füße je aus einem Eierkartonteil von einem Ei mit eingearbeitet. Schwänzchen zum Schluß aus Pfeifenputzerdraht. So, und die Öffnung: Da habe ich oben ein großes Rechteck ausgeschnitten (vor dem letzten Ausarbeiten), habe in dieses, sowie in den angrenzenden Teil des Schweins auf jeder Seite 2 Löcher hineingemacht, und in der Mitte einen langen Geldschlitz, wo auch Umschläge durchpassten. Das Rechteck wurde dann mit schönen lila Schleifen durch die Löcher wieder befestigt (natürlich vorher ebenso bemalt wie das Schwein). Das sah zuckersüß aus, und steht heute noch in meinem Regal. Die Hochzeitsgäste fanden es super. Sie konnten bequem Ihren Umschlag da reinwerfen, und ich konnte das ganze superleicht wieder herausholen. Vielleicht magst du es ja auch so machen. Liebe Grüße.

also ich würd nen luftballon nehmen, aufpusten und den zukleistern/tapezieren, dann trocknen lassen, dann die gliedmaßen formen, oben den schlitz fürs geld mit nem messer reinschneiden und unten den auslass, am besten quadratisch, dann kannst du dir so ne art T-Konstruktion basteln die du unten reinschiebst, quasi die oberen T-Balken nach rechts und links so breit wie das quadrat, der T-Balken nach unten vieloeicht nur nen Centimeter, damit du das Teil gut greifen kannst.