Hallo erst mal =)
also es geht darum, dass ich in genau 2 Wochen mit meiner Klasse (10.Klasse) nach England (Bournemouth, London) für eine Woche fahre. ich bin 15 Jahre alt und habe heute mein Konto bei der Postbank beantragt, giro start direkt. Natürlich plane ich auch, mir dort etwas zu kaufen =) Nun zu meiner Frage: 1.] Solte ich das Geld lieber HIER IN DEUTSCHLAND tauschen? (fallen dabei beim Tausch noch zzgl. Gebühren an?)
oder
2.] Sollte ich das Geld lieber in ENGLAND tauschen? (fallen dabei noch beim Tausch zzgl. Gebühren an?)
oder
3.] Sollte ich dann bargeldlos mit meiner EC-Karte (Maestro-Card), die ich schließlich bald bekomme, bezahlen?
Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr gerne fragen. Danke schon einmal im Vorraus =)
lg Addii1993

Tausche in England, (da ist der Kurs besser) und bezahle bar (keine Gebühren).
ich würd es in england tauschen, mit der postbankkarte, kannst du zu ner englischen post gehen, da haben die bankschalter, und der wechselkurs ist gut... und bei der postbank kostet das ja auch nichts, war jedenfalls bei mir so... ich hab mich so ein halbes jahr dort durchgeschlagen
Hallo, wenn du in England Geld mit der EC-Karte abhebst kostet das mindestens immer 4-5 Euro Gebühren je nach Bank.
zu 3. in England bar bezahlen, damit keine Gebühren anfallen. zu 2. lieber sich nicht auf die Meinung in diesem Forum verlassen, sondern konkret bei der Postbank nachfragen welche Gebühren beim Abheben mit der EC Karte in England fällig werden und mit dem Umtauschkurs in Deutschland vergleichen. siehe auch http://www.kreditkarten-1a.de/EC-Karten/ec-karten.html Die Sache ist nämlich kompliziert, da England zwar EUJ Mitgleid ist, nicht aber der EU Währungsunion angehört
Und in England, soll ich da bei einer Bank, im Reisebüro,... tauschen? Gibt es da Unterschiede?
Und wieso ist bar besser als mit EC-Karte? Soll ich dann in England ganz normal mein Geld vom Konto abheben, also sind das dann automatisch Pfund oder soll ich mein Geld in Euro mitnehmen und dort dann bar umtauschen?