gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geld hier tauschen, in ENGLAND oder mit EC-Karte

gefragt von Addii1993 am 25.07.2009 um 17:18 Uhr

Hallo erst mal =)

also es geht darum, dass ich in genau 2 Wochen mit meiner Klasse (10.Klasse) nach England (Bournemouth, London) für eine Woche fahre. ich bin 15 Jahre alt und habe heute mein Konto bei der Postbank beantragt, giro start direkt. Natürlich plane ich auch, mir dort etwas zu kaufen =) Nun zu meiner Frage: 1.] Solte ich das Geld lieber HIER IN DEUTSCHLAND tauschen? (fallen dabei beim Tausch noch zzgl. Gebühren an?)

oder

2.] Sollte ich das Geld lieber in ENGLAND tauschen? (fallen dabei noch beim Tausch zzgl. Gebühren an?)

oder

3.] Sollte ich dann bargeldlos mit meiner EC-Karte (Maestro-Card), die ich schließlich bald bekomme, bezahlen?

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr gerne fragen. Danke schon einmal im Vorraus =)

lg Addii1993

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22004)
Reise (9746)
EnglandGB (1)