Knowledge am 30.04.2008 um 18:27 Uhr
In letzter Zeit macht Saturn Werbung mit Geld-Gutscheinen (100,- €) bei Abgabe eines Altgeräts. Weiß jemand, was Saturn mit solchen Mengen an Altgeräten macht? Was will man dort z. B. mit einem Uralt-CRT-Fernseher noch machen? Sinnvoller wäre es doch, den Gutschein gerade ohne Inzahlungnahme (und ohne Lagerungs- und Recycling-Aufwand) zu vergeben.
Die Geräte werden entsorgt. Das ist nur ein Mittel, um Kunden in den Laden zu bekommen, die dann dort auch kaufen sollen.

ausserdem gilt das für geräte ab 400 oder 500€...ich denke die geräte kriegt man woanders am ende für 300€....das sind doch nur lockangebote. die altgeräte kann bei uns kostenlos von der stadt abholen lassen

das kann ich dir sagen, die werden dem Elektronikschrott zugeführt und dann dort verwertet..Saturn hat außer der Kampagne nicht mehr davon..im Gegenteil mehr Arbeit, da diese Geräte ja weggefahren werden müssen
Knowledge am 30. April 2008 18:35 Danke, Andreas. Ein schlechtes Geschäft; da sollten sie die Gutscheine besser verschenken.
Arwen45 am 30. April 2008 18:38 Die haben eine Menge davon, Kundenbindung. Glaubst Du irgend ein Konzern verschenkt was? Die verkaufen den Schrott teuer und haben die Kunden, mit dem Gutschein. Dann tritt der selbe Effekt ein wie bei IKEA: Ich will nur ein paar Teelichter... und die Rechnung ist locker 100 Euro.
andreas48 am 1. Mai 2008 10:35 nur ganz nebenbei..der Schrott wird nicht teuer verkauft sondern den örtlichen Elektronikschrotverwertern zur Verfügung gestellt..

Das ist ein reines Lockangebot, dass die Leute zum Kaufen bei Saturn animieren soll.
Knowledge am 30. April 2008 18:36 Ja, aber dann wäre das Verschenken der Gutscheine besser. Danke.

Die EUR 100,-- sind schon eingerechnet. Die Geräte werden irgendwo entsorgt. Ist reine Bauernfängerei!!!
Knowledge am 30. April 2008 18:37 Danke, Helmut. Macht sich vielleicht nur in der Werbung gut. Das Model ist ja auch ein Augenschmauss...ggg.

Ich denke,das der Gutschein nur zum Kauf annimiert und die Leute diesen dort wieder ausgeben
Danke, Mitra. So ähnlich hatte ich mir das gedacht.