Frage von newSteve, 32

Geld geschenkt - Was würdet ihr euch als erstes kaufen?

Angenommen ihr bekommt morgen Geld geschenkt, was würdet Ihr euch als erstes kaufen, wenn es - 100 Euro sind - 200 Euro sind - 500 Euro sind - 1.000 Euro sind

Antwort
von DBKai, 13

Ich bin gerade knapp bei Kasse - daher:

• 100 Euro = sparen
  • 200 Euro = sparen
  • 500 Euro = sparen
  • 1000 Euro = Miete zahlen und sparen
Antwort
von Klaudrian, 8

- 100: Ich lasse mir die Haare schneiden und färben. Ein leichter Irokesenschnitt wäre cool.
- 200: Das Stecke ich ins Auto. Ich kaufe mir Lacke und Grundierung um die Bremsanlage + Stoßstange + Kofferraumdeckel neu zu Lackieren. Außerdem mache ich eine Hohlraumschutzversiegelung.
- 500: Ein Luftgewehr 
- 1000: Ich kaufe mir die Teile für ein Gokart und baue mir eines zusammen. 

Kommentar von newSteve ,

für was ein Luftgewehr?

Kommentar von Klaudrian ,

Zum Schießen üben? Mein altes ist bald kaputt. 

Antwort
von heidemarie510, 11

Die 500 und 1000 Euro würde ich auf jeden Fall sparen!!!! Für die restlichen 300 Euro..naja, die würde ich vielleicht mal für eine Waschmaschine ausgeben, da ist bestimmt bald was fällig! :-)

Antwort
von Schischa3, 6

Wenn man wenig Geld hat, dann sparen. Wenn man viel Geld hat, kann man jederzeit etwas kaufen (man hat schon vorher Sachen gekauft), also auch sparen. Das Geld würde ich also nicht extra für etwas ausgeben (es ist nicht für etwas besonderes gedacht). Es kommt zum anderen Geld dazu.

Wenn ich mir etwas kaufen müsste, dann kaufe ich mir Vogelspinnen, Tausendfüssler und Phasmiden. Wenn ich sehr viel Geld ausgeben müsste, dann investiere ich es sehr wahrscheinlich in Aktien oder Immobilien.

Kommentar von newSteve ,

welche Aktien?

Kommentar von Schischa3 ,

Kommt drauf an, wann ich das Geld bekomme und ausgeben müsste. So genau weiss ich jetzt nicht, welche Aktien ich nehmen würde und ich würde es auch nicht sagen. Sonst hat man mehr Konkurrenz und wenn der andere wegen mir eine schlechte Entscheidung gemacht hat, fühle ich mich schlecht. Ich gehe meinen eigenen Weg und die anderen gehen ihren Weg und jeder ist für sich verantwortlich. Man beeinflusst die Menschen, wenn man seine Meinung zu Aktien oder anderen Sachen sagt. Die meisten Menschen bewegen sich in der Masse oder/und ohne zu denken und ich will nichts damit zu tun haben.
Mein Vater hat im Beruf manchmal mit grösseren Investitionen der anderen zu tun und er kann mir z.B. vor Sachen warnen. Er hat in vielen Sachen mehr Informationen als ich.
Ich hoffe, Sie verstehen mich.

Antwort
von Rockuser, 15

Döner, ganz klar. Den Rest würde ich sparen. ;)

Kommentar von newSteve ,

Einen oder mehrere Döner?

Kommentar von Rockuser ,

Erst mal einen. Aber ich habe noch genug Geld und ziehe gleich mal los. ;)

Antwort
von Hardware02, 10

100 Euro - Flug von München nach Düsseldorf im Januar. 

200 Euro - einen halben Schrank bei IKEA.

500 Euro - Kurzreise nach London nächstes Jahr.

1.000 Euro - Waschmaschine, Kühlschrank und evtl. auch noch Herd.

Antwort
von KeinName2606, 3

Gar nichts, ich würde das Geld weglegen zum Sparen. Ich finde es seltsam, nur weil man mal ein bisschen was unerwartet bekommt, dass man es sofort ausgibt, für Dinge die man gar nicht will. Und wenn ich etwas unbedingt will oder brauche, dann kauf ich es mir einfach vom Gehalt ;-)

Antwort
von heide2012, 10

100 €:    zwei bis vier Bücher

200€:     vier bis sechs Bücher, Kinokarten

500€:     vier Bücher, Kinokarten, Essen im Sterne-Restaurant

1000€:     Kurzreise in eine schöne europäische Stadt, die ich noch nicht kenne, Rest für Bücher

Kommentar von heidemarie510 ,

Ja Bücher!!!!! Die sind immer drin, ohne geht gar nicht! :-)

Antwort
von Geisterstunde, 4

Auf die Schnelle würde ich mir nichts kaufen. Stattdessen würde ich mir genau überlegen, was ich wirklich brauche. Wenn mir nichts einfällt lege ich es einfach beiseite.

Antwort
von kevin1905, 2

100 Euro

Ins Depot, Wertpapiersparplan wird bedient

200 Euro sind

Ebenso.

500 Euro

Immer noch so.

1.000 Euro

Jetzt suche ich nach Einzelaktien die ich kaufen möchte.

Antwort
von LadyLenq, 5

100 €:    Ich würde einem guten Freund etwas schenken , weil das genau jetzt passt ^-^

200€:     Siehe 100€ , +100€ sparen

500€:  Haarverlängerung ^-^

1000€:   Siehe 500 , +500€ sparen 

Antwort
von DannyIsADuck, 2

100 - Fjällräven Kanken Rucksack

200 - Band Merch

500 - Konzerttickets und Band Merch

1000 - Soviele Copics wie nur möglich

Antwort
von Inked95, 10

Tätowieren lassen!