Frage von RapunzelInLove, 181

Geld geschenk zur kommunion?

Ich will zu einer kommunion Geld verschenken und habe eine Art Kelch aus Glas gekauft nun ist meine Frage was soll ich da rein tun? Es gibt ja diesen Kreis mit der Aufschrift ihs oder das Geld als Fische falten oder halt als Symbol von Wein ein roten Stoff in das glas... habe ein paar Ideen aber irgendwie sieht es dann alles so durcheinander aus habt ihr vielleicht Ideen wie ich es am besten verpacken soll ? ;/

Antwort
von Nitra2014, 120
Kommentar von RapunzelInLove ,

Danke für die Ideen wollte aber jedoch den Kelch verwenden und bräuchte dazu Ideen ^^

Kommentar von Nitra2014 ,

Kannst ja mit dem Kelch machen, anstatt mit einem Einmachglas, oder?

Der kelch ist ein  bisschen größer  wenn ich den jz mit essbaren Mäusen Fülle werden sie wher schlecht bevor sie gegessen werden

Antwort
von EdnaImmers, 104

Leg das Geld in eine Glückwunschkarte - kannst du kaufen oder basteln - das JHS oder Fischmotiv ist beides passend. 

Wenn du noch ein Glas in Kelchform verschenken willst - verpacke es und nutze es aber nicht als Geldbehälter. 

Warum ein Kelch ? Soll es ein Trinkglas sein - oder eine Vase? 

Was will ein Kommunionkind mit einem Glaskelch? das erschließt sich mir nicht. 

Bild vom Kelch könnte mir beim "ratschlagen" helfen

Der kelch sollte eig ein Symbol sein zur 1 kommunion des Kindes aus Glas ist er nur weil ich keinen anderen gefunden habe und ich dann die idee schön fand etwas " deko" rein zu tun zum thema kommunion

Kommentar von EdnaImmers ,

Ich kenne das Kind ja nicht, aber die Kommunionkinder die ich kenne haben wenig  "Sinn" für  zu viel Symbolik.

Kannst du den Kelch mit dem Namen des Kindes und dem Datum der Kommunion dekorieren .... So als Andenken?

Antwort
von supertruper, 8

Also Kelch finde ich schwierig für ein Kind-- es gibt so schöne Bonbonieren... da kann ein Kind mehr mit anfangen... mein Vorschlag.

Gruß

Antwort
von Nitra2014, 82

Zwar kein Kelch, aber doch so ähnlich

http://images1.dawandastatic.com/Product2/43279/43279514/product_l/1362867301-63...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten